Weitere Artikel

Fachstelle UND: Väterforum zur Vernetzung

a | A
Drucken

Gute Erfahrungen macht die Fachstelle UND mit Väterforen in Unternehmen. Den Männern wird an diesen Foren eine Plattform geboten, an der sie im Austausch untereinander, mit Fachleuten sowie Führungskräften Ermutigung und konkrete Unterstützung bei der Umsetzung von vereinbarkeitsfreundlichen Massnahmen erfahren. «Die Frage nach dem optimalen Verhältnis zwischen Erwerbsarbeitszeit und Familienzeit beschäftigt viele. Darüber wird im Alltag leider nicht gesprochen. Das Forum bietet endlich Gelegenheit dazu», so ein Teilnehmer.

Dank den Väterforen erhalten die Unternehmen Hinweise von Vätern, welche Arbeitsmodelle geeignet sind. Zudem setzen die Unternehmen mit den Väterforen ein deutliches Zeichen. Sie drücken damit aus, wie stark sie Väter, die Beruf und Familie in eine Balance bringen wollen, schätzen.

 

Weitere Informationen: www.und-online.ch

Weitere Artikel zu diesem Thema:
«Familienpflichten als beruflicher Erfolgsfaktor»
«Familienfreundliche Arbeitgeber. Die Besten»
«Herausforderung Teilzeitkarriere»


Text: Fachstelle UND



Das könnte Sie auch interessieren

Hier können Sie mitdiskutieren

Newsletter

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter. Jede Woche weitere nützliche Artikel, Tipps und Veranstaltungshinweise

  • Twitter
  • Facebook
  • studiVZ
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode: Sicherheitscode
Bild neu laden


Geben Sie die sichtbaren Zeichen ein
 

nach oben