Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Was hilft gegen Kopfläuse?

Frage geschrieben 29.11.2011 15:51 Uhr von familienleben.ch
Kopfläuse werden oft fälschlicherweise mit mangelnder Hygiene gleichgesetzt, dabei hilft häufiges Haare wäschen überhaupt nicht gegen die kleinen Plagegeister. Wir suchen bewährte Hausmittel gegen Kopfläuse!

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 29.11.2011 22:33 Uhr von tuppabunny
Also was wir damals alles an Hausmitteln ausprobiert haben als unsere beiden Kleinen aus dem Kindergarten Läuse mitbrachten.

Wir hatten Mayonnaise im Haar probiert, Zitrone nach der Haarwäsche, Essig in die Haare und einmassieren. Auch hatten wir uns einen speziellen Nissenkamm besorgt, aber so richtig hatte da irgendwie nichts geholfen so haben wir damals auf ein Mittel aus der Apotheke zurück gegriffen dies wirkte nach ein paar Tagen und unsere Kinder konnten wieder in den Kindergarten.

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.11.2011 22:38 Uhr von doernroeschen37
Ach die guten Kopfläuse, kaum ein Monat vergeht das ich nicht irgendwo aus dem Bekanntenkreis davon höre. Aber seien wir ehrlich Hausmittel funktioniert keines so richtig. Ich würde sofort zur Medizin greifen damit das Thema schnell vom Tisch ist.

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.11.2011 22:42 Uhr von perle33
Als unsere Tochter vor ein paar Jahren mit Kopfläusen nach Hause kam war mir das erst unendlich peinlich, da ich dachte das dies von mangelnder Hygiene kommt. Habe mich dann einige Zeit im Internet informiert und auch nach Hausmitteln gesucht, aber das einzige Hausmittel was wirklich gewirkt hatte war Öl. Welches Öl Ihr dabei verwendet is egal, wir hatten es damals mit Olivenöl gemacht und somit die lästigen Läuse erstickt, ca. eine Tasse mit dem Öl in die Haare einmassierenund eine halbe Stunde warten dann gut ausspülen und die Läuse auskämmen. Das einige Tage lang wiederholen und schwupp sind die lästigen Kopfläuse Geschichte

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 30.11.2011 16:36 Uhr von wasserspiel
also ich weiss noch dass unserer kleinen auch öl am besten geholfen hat. von dem chemiezeug aus der apotheke hat ihre kopfhaut angefangen ganz fürchterlich zu jucken und zu brennen also mussten wir auf 'hausmittelchen' umsteigen.
am besten nimmt man da olivenöl, das ist nämlich auch super für haare und kopfhaut!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 01.12.2011 16:45 Uhr von goldengirl78
Bei meiner Enkelin sind Läuse auch ein ganz leidiges Thema. Bis jetzt haben wir immer die Mittelchen aus der Apotheke benutzt, die nützen ganz gut. Die Arbeit mit dem Nissenkamm allerdings ist und bleibt eine Sisyphusarbeit! Da meine Enkelin ziemlich lange Haare hat - da rutscht man mit dem Kamm ständig ab, zumal Kinder auch gerne zappeln.

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren