Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Lange Abwesenheit der Mutter

Meinung geschrieben 13.12.2011 13:13 Uhr von Cory
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag hier. Wir sind eine Familie mit drei Kindern. Anfang dieses Jahres wurde ich krank. Es folgten 5 Operationen, mehrere Wochen Spitalaufenthalt und 3 Monate Rehabilitaion. Dies war eine sehr schwere Zeit für uns alle. Ich war mehrere Monate nicht zu Hause. Mein Mann hat täglich einen Arbeitsweg von insgesamt 4 Stunden. Zum Glück habe ich eine liebe Familie die uns unterstützt hat. Mein Mann, die Mutter und die Schwester übernahmen die Betreuung der Kinder.
Gibt es hier noch mehr Frauen, die für lange Zeit ihre Familien allein lassen mussten? Uns alle belastet dies noch sehr. Zudem bin ich bis heute noch nicht wirklich gesund. Vieles kann ich nicht mehr machen. So müssen die Kinder auch immer wieder auf Dinge verzichten, was früher ohne Probleme ging.

Liebe Grüsse Cors

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Antwort geschrieben 13.12.2011 13:38 Uhr von tanzmaus
Hallo Cory schön dass es dir wieder ein bisschen besser geht! Ich habe das mit meiner eigenen Mutter erlebt als ich klein war ist sie an krebs erkrankt und hatte auch längere Krankenhausaufenthalte. Ich erinner mich auch dass das sehr schwierig war für uns aber das wichtigste ist der Zusammenhalt in der Familie, damit schafft man alles! ich wünsche euch viel Glück und Kraft!!

Jetzt mitdiskutieren

Antwort geschrieben 14.12.2011 16:04 Uhr von mami-zuerich
ich habe dasselbe erlebt aber meine kinder und mein mann haben mir trotz dem dass ich lange abwesend war viel halt und kraft gegeben das überhaupt zu überstehen und ich bin mir sicher auch ihr werdet das zusammen überstehen tut euch einfach mal etwas gutes vielleicht urlaub zusammen oder so und stärkt den familienzusammenhalt dann wird das schon wieder ich wünsche euch viel glück und gesundheut für die zukunft gruss mami-zuerich

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 16.12.2011 15:37 Uhr von citrus31
Wenn du dir die Zeit nimmst und deinen Kindern erklärst warum du vllt nicht mehr so viel machen kannst wie früher dann bin ich mir sicher dass sie das verstehen werden Wünsch dir eine gute Besserung!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 16.12.2011 22:10 Uhr von Cory
Hallo zusammen

Ich danke euch für eure Antworten. Meine Familie gibt mir Kraft und Mut. Ich weiss nicht, wie ich sonst dieses Jahr überstanden hätte. Es gab Zeiten, da habe ich meine Familie 2-3 Wochen nicht gesehen, da der Weg einfach zu weit war. Zudem habe ich sehr viel verpasst. Den Schulabschluss, Geburtstage (Runde), die Konfirmation meiner Tochter u.s.w. Das tut halt einfach weh. Ich merke es den Kindern oft an, wie enttäuscht sie sind, dass ich an wichtigen Terminen nicht dabei war. Auch wenn sie sagen, sie verstehen es, so tut es mir sehr weh, ihre Enttäuschung zu sehen. Der Kleine muss mich bis heute immer sehen oder hören, sonst kommt er mich suchen. Sobald er die Türe ins Schloss fallen hört, ruft er nach mir. Er hat Verlustängste.
Es sind einfach viele Dinge, die ich nie mehr machen werden kann. Mit den Kindern springen, wandern, toben, klettern ..... Das geht nicht mehr.
Mein grösster Wunsch, eines Tages nochmals nach Nepal zu reisen und auf ein Trekking zu gehen?... Wird ein Wunsch bleiben. Es sind nicht nur körperliche Narben zurück geblieben. Meine Behinderung muss ich lernen zu akzeptieren. Obschon Mitmenschen immer erstaunt sind, wie gut ich alles wegstecke, so sieht es in mir doch ganz anders aus.

Liebe Grüsse Cory

Jetzt mitdiskutieren

Antwort geschrieben 19.12.2011 15:42 Uhr von zwillingsmammi
hallo cory! das was du durchmachst wäre für jeden hart, ich wünsche dir ganz viel kraft und gib nie auf! gib dein bestes auch wenn dich manchmal der mut verlässt. denk daran dass deine familie immer zu dir steht auch wenn sie vielleicht manchmal enttäuscht sind dass du nicht mehr alles machen kannst. sie stehen trotzdem hinter dir das ist doch alles was zählt!

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren