Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Adoption: Wissenswertes zu Voraussetzungen und Ablauf

Meinung geschrieben 09.12.2009 05:14 Uhr von Familienleben

Adoption: Wissenswertes zu Voraussetzungen und AblaufSie möchten adoptieren und sich dadurch Ihren Kinderwunsch erfüllen? Hier erfahren Sie mehr über die Voraussetzungen und den Ablauf einer Adoption und warum es bei dem Verfahren oft lange Wartezeiten gibt.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 09.12.2009 05:14 Uhr von dejavu
Ich kenne einen 16-jährigen Knaben, der in Kinderheim in der Schweiz aufwächst, der sich eine Adoptivfamilie wünscht. Seine Mutter wäre einverstanden. Sein Vater ist während Krieg vor 12 Jahren verschollen. Wie kann man da vorgehen? Mail an dejavu(at)romandie.com Danke

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 13.12.2009 19:21 Uhr von familienleben
Bitte wenden Sie sich direkt an die Schweizerische Fachstelle für Adoption. Die Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier:
http://www.adoption.ch

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 24.06.2010 14:18 Uhr von Laura
Guter Artikel!

ich lebe selbst seit fast einem Jahr in Nepal und habe hier mittlerweile eine Menge durhschaut, was die Adoptionsindustrie angeht. Ich muss es in meiner Arbeitsstelle immer wieder erleben, wie korrupt hier doch alles ist und es zu 99% nicht um das wohl des kindes geht.

danke auch, dass sie so gut auf katalogadoptionen eingehen und den satz "Es werden Eltern für Kinder gesucht und nicht Kinder für Eltern.", denn das scheinen viele menschen hier, aber auch in europa zu vergessen.

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren