Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Mit natürlichen Methoden schwanger werden

Meinung geschrieben 05.12.2010 20:18 Uhr von Familienleben

Mit natürlichen Methoden schwanger werdenSex ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit, um schwanger zu werden. Studien haben gezeigt, dass eine natürliche Befruchtung bei Kinderlosigkeit ähnlich erfolgreich sein kann wie eine künstliche. Um Ihre Chancen auf ein Kind zu erhöhen, sollten Sie zudem gesund leben.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 05.12.2010 20:18 Uhr von Markus-heima33
Hallo! Ich bin von einer Frauüber I-net gefragt worden, ob ich ihr meinen Samen spenden würde. Sie und ihr Mann wünschen sich ein Kind, bekommen aber keins, der FA sagt, an ihr liege es nicht. Viel Geld haben sie nicht für eine IVF. Deshalb möchte sie Sex mit mir, weil ich fruchtbaren Samen habe. Sie will mir auch eine verzichtserklärung geben für die vaterschaft, damit ich nicht zahlen muss. Geht das?
LG Markus

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.03.2011 11:20 Uhr von Amanda
Hallo ,Ich warte fast einen jahr das ich mit meinem Paartner Schwanger werten Kann nicht was soll ich tun? Freundliche Grüsse Amanda

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.03.2011 12:55 Uhr von Markus65
Hat sich dein Partner schon untersuchen lassen? Sind seine Spermien vital? Man weiss heute, dass in der Mehrzahl aller kinderwünschenden Eltern nicht die Frau, sondern der Mann unfruchtbar ist. Also nicht du als Frau bis "schuld". Natürlich ist niemand schuld.
Bei der IVF werden die fertilen Spermien konzentriert und dir eingespritzt. Das kostet, ist teuer. Deshalb gibt es auch so viele Kuckuckskinder (geschätzte 10%!!!), weil die Frau sich dann den Samen bei einem andern Mann holt

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.03.2011 12:58 Uhr von Markus65
Eine natürliche Lebensweise ist ja selbstverständlich, ken Rauchen, gesunde, ausgewogene Kost, genügend Bewegung und Sport. Bei der Nahrung sollte die Frau auf viel Folsäure achten. Schau im Internet nach entsprechenden Nahrungsmitteln.
Und dann: Alle 2-3 Tage Sex, ganz gemütlich ohne Stress! Viel Spass ;=)

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.03.2011 13:19 Uhr von Amanda
Vielen Dank

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.03.2011 13:21 Uhr von Amanda
Es klappt ja nie ich hoffte immer das ich schwanger bin aber schluss entlich ist nichts

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 29.03.2011 14:22 Uhr von Familienleben
Diskutieren Sie über dieses wichtige Thema doch auch in unserem Forum. Hier geht es zum Forum: http://www.familienleben.ch/foren

Freundliche Grüsse
Ihre Familienleben-Redaktion

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 15.04.2011 11:36 Uhr von wero
thank

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 01.05.2011 13:11 Uhr von Markus65
Sind denn die Spermien deines mannes vital, sind es genügend fruchtbar Samen?

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 30.07.2011 19:11 Uhr von Samann
Hoi Amanda wenn du meinst wirklich Schwanger Werden ich wird dir Hilfen
lg Samann Dietikon

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 21.02.2012 16:59 Uhr von dragana
Hallo Amanda,

Wir haben 2 Jahre auf eine Schwangerschaft gewartet. Auch die Test vom Frauenarzt ergaben alle: alles i.O. Erst wenn mir "Thiémard Causticum Plus" verschrieben worden ist, bin ich schwanger geworden. (Sie sind in Apotheke verfügbar) Ich glaubte es nicht: schwanger bei Einnahme 1. Zyklus! Dann habe ich auch die Kapseln DHA Thiémard weitergenommen.

Ich glaube nicht, dass es bei allen so wirken kann. Aber bei mir hat es zum ++ Test geführt. Jetzt ist bei mir Woche 25!!

Beste Grüsse.

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren