Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Daumen lutschen

Meinung geschrieben 04.12.2010 23:00 Uhr von Familienleben

Daumen lutschen Ist der Nuggi/Schnuller einmal abgewöhnt, dann stecken Kinder als Ersatz oft ihren Daumen in den Mund. Viele nuckeln auch ohne, trotz oder zusätzlich zum Nuggi am Daumen herum. Wenn sie ganz klein sind, geraten die Eltern dabei oft noch in Verzückung, werden sie älter, dann ist es ihnen oft nur noch peinlich.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 04.12.2010 23:00 Uhr von katja
Hallo,

ich möchte auf diesem Weg kurz von meiner Tochter erzählen. Sie ist jetzt 3,5 Jahre und hat SEHR viel gedäumelt. Ich habe mir grosse Sorgen gemacht und wirklich viel versucht. Am Ende hat sie immer nur noch mehr gedäumelt. An dieser Stelle möchte ich meinen Kinderarzt zitieren: " Lieber später zum Kieferorthopäden also zum Psychiater." Seit dem habe ich meine Tochter einfach gelassen und das Däumeln als Rückzugsmöglichkeit für sie akzeptiert. Und seit ein paar Wochen hat sie fast aufgehört zu däumeln. Und ich glaube, das liegt daran, dass sie seit Neuestem ihre Gefühle benennen kann. Sie kann nämlich sagen, dass sie traurig oder enttäuscht ist.Ich meine beobachtet zu haben, dass es mit dem BEnennen ihrer Gefühle besser geworden ist. Also, Geduld!

LG

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren