Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Jugendsprache

Meinung geschrieben 05.02.2012 12:50 Uhr von mara_4

Wenn Kinder ins Teenageralter kommen, verwenden sie Begriffe, die Erwachsene nicht verstehen. Häufig sind Eltern besorgt, denn nach ihrem Empfinden ist die Sprache der Jugendlichen niveaulos.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 05.02.2012 12:50 Uhr von mara_4
Mein Grösster, gerade mal in der ersten Klasse, kommt auch mit Wörter wie cool, chillen, mega, verhängt und co nachhause. Ich glaube so hab ich auch mal gesprochen und es gehört zur entwicklung dazu. Es ist mir lieber wie die Fluchwörter die die Mittlere vom Kindergarten nachhause bringt, vorallem weil sie ja nicht mal wissen was das wort bedeutet. So lange das Wort nicht verachtend oder kränkend ist, lasse ich sie sprechen wie sie wollen... Es ist ja normal das die Kids nicht wie die Erwachsenen sprechen.. ich erwarte eher, dass sie bitte, danke usw. sagen.

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Weitere Beiträge aus dem Bereich Erziehungstipps

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren