Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Was Nachhilfeunterricht wirklich bringt

Meinung geschrieben 10.02.2010 17:44 Uhr von Familienleben

Was Nachhilfeunterricht wirklich bringtWeshalb bekommt mein Kind schlechte Noten? Und was bringen Nachhilfestunden tatsächlich? Werden die Noten dadurch wirklich verbessert? Hier erfahren Sie, ob die Unterstützung beim Lernen wirklich die Schulnoten verbessert und welcher Nachhilfeunterricht sich für Ihr Kind eignet.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 10.02.2010 17:44 Uhr von Ina
Danke für diesen Artikel. Meine Tochter hat Mühe in der Schule und ich kann ihr leider nicht dabei helfen. Werde nun mit ihr über einen geeigneten Nachhilfeunterricht sprechen.

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 12.02.2012 16:10 Uhr von baldmammi22
ich kann hier aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, Nachhilfe kann durchaus etwas bringen um die Leistung in der Schule zu verbessern. Trotzdem muss man als Kind auch lernen wollen und nicht gezwungen werden.

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 26.04.2012 15:46 Uhr von f.j.neffe
Die Noten müssen gar nicht verbessert werden sondern die Bgedingungen für die Talente & Kräfte. Wenn die sich erholen und stark werden und sich für ihre eigene Entwicklung begeistern, kommen die guten Ergebnisse und Noten von selbst nach.
Bei der Mühe, die das Kind hat in der Schule, müssen wir ihm nicht helfen. Nicht die Mühe braucht Hilfe sondern seine sensiblen Kräfte & Talente. Die HUNGERN nach regelmäßiger Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bestärkung, Ermutigung und mehr desgleichen. Wenn sie SATT werden, können sie sich erholen und WACHSEN und dann wird das Kind seinen Aufgaben GEWACHSEN.
WOLLEN tut der Mensch sofort von ganz alleine, wenn etwas da ist, was ZIEHT. In unseren Schulen wird aber immer nur DRUCK gemacht; das ist mehr als unklug. Als Ich-kann-Schule-Lehrer lasse ich mir was einfallen, was ZIEHT. Was meinst Du, wie es Dir oder Deinem Kind geht, wenn ich ausgerechnet ganz zuverlässig die kräfte an Euch am höchsten schätze und achte, mit denen Ihr versagt habt und die man Euch geringschätzt? Wenn andere Eure feinen Kräfte so dumm bgehandeln, müsst Ihr diesen Fehler doch nicht nachmachen:
"Der Schwache spreche: Ich bin stark!" rät die Bibel (Joel 4,10).
Mit Coués Autosuggestion kann man sich und seinem Kind da schnell und effizient zu WACHSTUM verhelfen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren