Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Tipps

Meinung geschrieben 27.08.2009 20:22 Uhr von Familienleben

Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Tipps Einer neuen Studie zufolge leidet jeder Siebte unter grossen Schwierigkeiten, Arbeits- und Familienleben zu kombinieren. Work-Family-Konflikte nehmen zu, schädigen nachweislich die Gesundheit, fördern Verschleiss und reduzieren Familienzeit. Nun will sich der Bundesrat mit der Work-Life-Balance beschäftigen.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 27.08.2009 20:22 Uhr von margrith Lenz
bin an den Kommentaren intressiert!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 22.02.2010 14:36 Uhr von Sandro
Endlich kommt dieses Thema in die politische Agenda. Es wird Zeit, dass sich hier ein öffentliches Bewusstsein entwickelt. Nur so kann sich etwas an dieser Situation ändern.

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 20.07.2011 18:57 Uhr von Rita
Endlich mal wird hier Tacheles geredet! Was mich aber immer ärgert ist, dass es heisst entweder Kinder oder Karriere. In vielen anderen Ländern (USA, UK, China, Indien, Australien, Frankreich) ist beides möglich, nur in der Schweiz leben wir noch wie zu Gotthelfs Zeiten. Sind wir Schweizer eigentlich total bescheuert? Während unsere Kinder im Muki Turnen verblöden, überholen uns die Inder und Chinesen. Ich bin Chinesin, aber in der Schweiz aufgewachsen. Ich werde meine Kinder chinesisch erziehen, d.h. die Eltern geben den Ton an und die Kinder lernen - neben Spass und Spiel - auch Disziplin, Ordnung und schnellstmöglich Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen. Wir erziehen keine Plüschtiere sondern Menschen, die eines Tages selbständig und erfolgreich sein sollen.

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren