Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Die Stiftung Mütterhilfe

Meinung geschrieben 09.12.2009 14:47 Uhr von Familienleben

Die Stiftung MütterhilfeDie Mütterhilfe ist eine private Stiftung und unterstützt seit über 77 Jahren Schwangere, Mütter, Väter und Paare in Not. Sie bietet finanzielle Hilfe sowie Sozialberatung und Elternschaftstherapie an.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 09.12.2009 14:47 Uhr von Aktar
Sehr geherte Damen und Herren

Meine name ist Aktar, bin mit einer schweizerin verheiratet und wir habe 3 gemeinsame kinder(1,3 und 6 jahre alt)Ich bin seit 6 monate Arbeitslos und meine Frau eben so. Wir haben ungefähr Sfr.50.000 schulden und gesamt monatlich einkommen Sfr.3700 und unser existens minimum ist 5100.-

Wir würden uns sehr freuen wenn sie uns helfen oder den weg zeigen wie wir es machen müssen.

Mit freundlichen Grüssen

Aktar, Turhan

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 13.12.2009 18:57 Uhr von familienleben
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Partnerinstitution "Mütterhilfe". Sie finden die Kontaktdaten hier:
http://www.muetterhilfe.ch/kontakt.html

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 27.09.2010 01:23 Uhr von D. Aleksic
Sehr geehrte Damen,

Ich schreibe Ihnen weil ich im Not bin und verzweifelt ich konnte sie Leider nicht mehr Erreichen darum per Mail
Zurzeit bin ich ca im 8. Monat schwanger, mein Sohn ist 8 und meine Tochter 5 .
Da mein Mann ca 3 Monate Arbeitslos war und dadurch weniger verdient hat sind wir mit ein paar Rechnungen im Rückstand am meisten Fürchten wir uns Betrieben zu werden daher bitten wir sie um eine Überbrückung Hilfe wenn sie wollen könnten wir es ihnen ab Nächste Monat gerne in Raten zurück Bezahlen?
Ich gebe Ihnen mal die Rechnungssumme an damit sie sich einen blick verschaffen können

2 Zahnarztrechnungen, 262.25 CHF, 358.00 CHF
1 Rate Heizkosten, 253.20 CHF
und eine Rechnung von der Frauenärztin wo ich das Geld von der Krankenkasse erhalten habe, es aber für den Lebensunterhalt gebraucht habe, 324.55
Was ich froh wäre wenn ich es bei Ihnen in Rate zurück Zahlen darf noch eine Rechnung von der Krankenkasse 870.80

und Glauben sie mir beim Sozialamt kann ich keine Hilfe verlangen da ich für die Einbürgerung beantragt habe und vor allem Helfen die nicht da mein Mann mehr als 3.500 verdient

Bitte helfen sie uns Gott segne euch
Mit freundlichen Grüssen

D. Aleksic

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 27.09.2010 08:50 Uhr von familienleben
Liebe Frau Aleksic
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Partnerinstitution "Mütterhilfe". Sie finden die Kontaktdaten hier:
http://www.muetterhilfe.ch/kontakt.html

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren