Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Armut in der reichen Schweiz

 
Meinung geschrieben 16.08.2010 23:41 Uhr von Familienleben

Armut in der reichen SchweizArmutsbekämpfung in Zürich: Versagt die Politik? Die Caritas Zürich beantwortet diese Frage in ihrem gleichnamigen Diskussionspapier mit Ja. Das Thema Armut war in der Schweiz ein Tabuthema. Armut in der reichen Schweiz, das kann und darf nicht sein. Dabei sind heute allein im Kanton Zürich 20‘000 Kinder von Armut betroffen.



Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen
 
Meinung geschrieben 16.08.2010 23:41 Uhr von Dani Tra
Ganz klar die Dunkelziffer ist um ein vielfaches höher, auch unser Sohn leidet, durch unsere Armut, wir werden jedoch noch bestraft, weil wir nicht zum Sozialamt gehen und uns mit unserer kleinen Firma durchschlagen, Betreibungsamt kürzt unseren Erfolg, weil man uns das Auto wegnehmen will, wie sollen wir da noch unsere Arbeit verrichten und das aargauer Steueramt verlangt neben der Geschäftsbuchhaltung auch eine private Buchhaltung, wir kriegen keinen einzigen Hilfsfranken sind bald 50zig und manchmal ganz schön am verzweifeln, dies finden wohl alle ganz toll

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren