Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

«6 Wochen Ferien ermöglichen mehr gemeinsame Zeit»

Meinung geschrieben 23.02.2012 00:21 Uhr von Familienleben

6 Wochen Ferien wären gut für die Familie.Sechs Wochen Ferien: Das klingt nach weniger Stress und mehr Zeit für die Familie. Doch Kritiker der Volksinitiative «6 Wochen Ferien für alle» befürchten, dass mehr Urlaub nicht automatisch zu einer Entlastung führt. SP-Vizepräsidentin Jacqueline Fehr erklärt, warum das kein Argument gegen mehr Ferien sein sollte.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 23.02.2012 00:21 Uhr von Martina
Also ganz ehrlich, ich bin gegen diese Regelung.

Ich habe selbst 2 Kinder und einen Ehemann mit denen ich natürlich mehr Zeit verbringen will um mehr Dinge als Familie zu unternehmen. Aber da ich in einem kleinen Betrieb arbeite und selbst im Krankheitsfall die Arbeit oftmals schon liegenbleibt kann ich mir gut vorstellen das ich den Wegfall der Arbeitszeit durch Überstunden wieder weg machen darf.

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 23.02.2012 11:33 Uhr von Alice
Also auch ganz ehrlich, ich bin dafür. Wir könnten sonst auch die vier Wochen, die wir schon haben, streichen. Dann könnten wir die Arbeit besser verteilen und könnten das ganze Jahr viel stressfreier arbeiten. Am besten führen wir auch gleich die sechstage-Woche wieder ein. Dann wird es noch entspannter.
Das sind alles Argumente der Arbeitgeberverbände. Dass das ein finanzieller Aufwand für die Unternehmungen sein wird, ist mir schon auch klar. Aber schlecht kann man das deswegen nicht finden. Es muss eine Lösung geben. 20 Freitage im Jahr sind eifach zu wenig!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 23.02.2012 14:03 Uhr von Müller Brigitte
6 Wochen Ferien finde ich gut, besonders im Pflegeberuf. Auch für Alleinstehende mit Schulkindern hätten eine Woche mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 11.03.2012 22:53 Uhr von baldmammi22
Tja, das war wohl nichts mit den 6 Wochen Ferien, aber ich glaube ich komme ganz gut auch nur mit 4 Wochen zurecht nach meinem Mutterschaftsurlaub.

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren