Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Mein Sohn wird in der Schule geärgert!

Meinung geschrieben 31.01.2012 08:53 Uhr von gibbon
Hallo! Seit einiger Zeit wird mein Sohn in der Schule immer wieder vom selben Kind geärgert. Nimmt ihm Stifte weg, versteckt die Schuhe, Tasche, und so weiter. Die Lehrerin meint sie bekommt von dem nichts mit und kann nichts tun! Mit dem Kind selber habe ich auch gesprochen, aber das ist so rotzefrech, es ist unglaublich. Genützt hat es gar nichts! Ich weiss mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Soll ich mich an die Eltern wenden? Mein Sohn meint nur ich solle es sein lassen, das sei eh nur peinlich aber so kanns ja nicht weitergehen!! Danke für Rat LG gibbon

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 01.02.2012 17:07 Uhr von wasserspiel
unbedingt mit den eltern reden!! daas kann nicht angehen und auch mit der lehrerin würd ich noch mal reden und drauf bestehen das sie sich der sache annimmt und halt auch mal ein bisschen drauf achtet das ist schliesslich ihr job!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 12.03.2012 11:58 Uhr von Manya
Vor solchen Gesprächen mit den Eltern der Kameraden hatte ich als Kind immer Horror! Aber als Erwachsener sieht man das ja ein wenig anders..
Hast du inzwischen mit den Eltern gesprochen? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall tun!

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 12.03.2012 13:19 Uhr von gibbon
Hallo Manya.
Ja, mittlerweile habe ich mal mit den Eltern gesprochen aber wirklich was gebracht hat es nicht. Die hat das nämlich nicht allzu gross gekümmert, so nach dem Schema "Was! Unser kleines Engelchen doch nicht, da müssen sie sich irren!"
Ich hab allerdings grad lettze Woche das Kind mal selbst dabei erwischt wie es meinen Sohn auf dem Heimweg vom Velo schubsen wollte. Ich bin dann sofort dazwischen gegangen und hab das Kerlchen mal ordentlich am Kragen gepackt und ihm eine Standpauke gehalten. Seit dem herrscht Ruhe... Mal sehen wie lang!
Manchmal hilft wohl nichts anderes?! LG gibbon

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 13.03.2012 09:02 Uhr von Manya
Vom Velo schubsten?? Spätestens da hört der Spass aber auf! Echt traurig, dass die Eltern dieser Kinder nicht einsehen wollen, was sich da abspielt. Vielleicht würde ja ein Gespräch schon reichen, wenn es von den eigenen Eltern kommt! Oder wenn weitere solche Aktionen Konsequenzen hätten..

Ich hoffe, dass die Situation weiterhin ruhig bleibt. Wahrscheinlich hast du den Jungen aber für eine Weile eingeschüchtert

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren