Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

«Was brauchen Alleinerziehende heute?»

Meinung geschrieben 26.07.2011 03:00 Uhr von Familienleben

«Was brauchen Alleinerziehende heute?»Im Leben von Alleinerziehenden hat es eigene Herausforderungen. Was brauchen Einelternfamilien, um diese zu bewältigen, und was ist an Unterstützung nötig? Der Vortrag von Anna Hausherr hat sich am Kongress «Alleinerziehen im 21. Jahrhundert» mit der Frage beschäftigt, wie Stolpersteine für Einelternfamlien vermieden und beseitigt werden können.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 26.07.2011 03:00 Uhr von Salja
Mein ex-Mann zahlt für mich keine Alimente mehr seit dem letzte Kind nicht das Alter von 15 Jahren. Kurz danach im juni 2008 wurde bei neinem Sohn atypischer Autismus besser bekannt als Asperger Syndrom festgestellt. Seitdem bin ich intensiv um meinen Sohn gesorgt, ich habe viele Geld und Zeit und Nerven in ihn investiert, da er hochintelligent ist und das Gymnasium absolvieren will. Die Suche war sehr schwirig, 3 Jahre lang war er im 3 Verschiedenen Internaten und in diesem August kommt er endlich nach Bern,
Ich habe selber im Dez. 2009 einen schweren Autuunfall und vorher hatte meine Sohn 3 Wochen bei mir verbracht wegen der Schweinegrippe, wobei ich auch angestecj^k wurde. Seit demm Unfall leide ich stakken Kopf-Nackschmerzen und arbeite nur 50-60%. Ich muss trotz den schmerzen und Medikamenten meinen Sohn weitweg fahren auf die Berge, wo die Internate sind ...und ich habe fast jedes Mal einen Unfall gebaut,
Der Vater wohnt nur knapp 22 km von uns entfernt, aber er will seinem Sohn auf keinen Fall mal abholhen oder ins Internat brigen.
Meine Frage ist folgende: Könnte ich meinen ex-mann um Aliment für mich klagen, da Marcel mich so viel braucht wie ein kleines Kind, da er sehr von mir abhängig ist und nie für sich entscheiden kann, hat Angst von den Menschenmassen, und ich bin immer hinter him. Ich habe kaum Zeit für mich und bin der Meinung ich sollte gegen den ex klagen, damit er für mich wiederzahlen muss. Die Diagnoze Asperger Syndrome haben wir erst im July 2008 erfahren, lange nach der Scheidung 1999.
Was können Sie mir empheleen? Für mich zu klagen oder für Marcel, dass er mehr Unterhalt von seinem Vater bekommt.

Besten Dank im Voraus
S.Kern

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren