Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Nachhilfe

 
Meinung geschrieben 24.10.2011 13:28 Uhr von petra_77
Hallo Liebe Eltern,
ich arbeite für www.nachhilfeportal.de das zusammen mit dem Klett Verlag betrieben wird und Eltern die Möglichkeit gibt kostenlos einen Nachhilfelehrer zu finden.
Da ich selbst nur zwei eigene Kinder im Kindergartenalter habe, würde ich gerne von Euch wissen: worauf kommt es Euch bei einem Nachhilfelehrer an? Nach welchen Kriterien würdet Ihr einen Nachhilfelehrer suchen wollen? Und wäre Online-Nachhilfe eine Alternative für Euch uns Euer Kind?
Danke für Eure Hilfe!
Petra

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen
 
Meinung geschrieben 25.10.2011 17:01 Uhr von P.Fuerer
Die Hauptsache ist, dass mein Kind den Nachhilfelehrer/die Nachhilfelehrerin mag und er/sie kompetent ist und sich Mühe gibt, mein Kind auch zu fördern. Für etwas zahle ich ja schliesslich.

Unter Online-Nachhilfe kann ich mir allerdings nicht allzu viel vorstellen... Wie soll denn das funktionieren?

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen
 
Meinung geschrieben 12.02.2012 16:29 Uhr von doernroeschen37
Ich glaube der einzige Vorteil an der Online-Nachhilfe ist das man bei den Lernthemen immer auf dem aktuellsten Stand ist und diese Rund um die Uhr statt finden kann. Aber bei diesen Hilfen fehlt mir das persönliche, da jedes Kind eben anders lernt.

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen
 
Meinung geschrieben 16.02.2012 08:36 Uhr von mami-zuerich
was ist denn online-nachhilfe? bin ahnungslos...

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen
 
Meinung geschrieben 16.02.2012 15:12 Uhr von Sunny12
Ich denke nicht, dass online Nachhilfe eine Alternative ist. Jedes Kind braucht doch bei der Nachhilfe persönliche Betreuung. Genau das fehlt den Kindern da meiner Meinung nach meistens.

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen
 
Meinung geschrieben 16.02.2012 16:32 Uhr von baldmammi22
Online-Nachhilfe müsst ihr euch so vorstellen wie eine normale Internetseite. Dort werden dann Aufgaben zu einem bestimmten Schulfach angezeigt und diese muss der Nachhilfeschüler lösen. Meist steht ihm jederzeit über einen Chat ein Nachhilfelehrer zur Verfügung, falls er Fragen hat und erklärt demjenigen dann auch alles wenn er Probleme hat.

Mir persönlich würde das keinen Spaß machen, ein Nachhilfelehrer soll sich um die eigenen schulischen Probleme kümmern und nicht mehrere Schüler gleichzeitig betreuen.

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren