Willkommen im Forum von Familienleben.ch

Im Forum von familienleben.ch können Sie sich mit anderen Nutzern zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Erziehung austauschen. Diskutieren Sie mit, schwätzen Sie mit anderen und geben Sie Ihre Tipps und Ratschläge an andere Familien weiter.

Neues Thema

Wandern mit Kindern: Tipps für einen guten Wanderweg

Meinung geschrieben 12.06.2010 11:53 Uhr von Familienleben

Wandern mit Kindern: Tipps für einen guten Wanderweg Von Frühling bis Herbst gehen viele Familien in der Schweiz wandern. Kinder für das Wandern in den Bergen zu motivieren, ist allerdings nicht einfach. Vereine und Touristikveranstalter haben deshalb spezielle Kinderwanderwege entwickelt. Wir stellen in einer Serie acht Wanderwege vor und geben Tipps für das Wandern und Klettern mit Kindern.

Artikel lesen

Jetzt mitdiskutieren

Um mitzudiskutrieren bitte erst registrieren oder einloggen

Meinung geschrieben 12.06.2010 11:53 Uhr von Sabine
Wer Anschluss sucht, um mit Kindern und Erwachsenen Ausflüge und Wanderungen zu erleben, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen!
http://www.wanderforum.ch
Wir sind seit 6 Jahren unterwegs, sind international und eine bunt gemischte Gruppe.
Morgen steht zum Beispiel eine Halbtageswanderung mit Barbeque auf einem Bauernhof auf dem Programm.
Das Wanderforum ist nicht kommerziell und eine private Webseite.
Sonnige Grüsse
Sabine

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 14.06.2010 13:03 Uhr von Berner Wanderwege
Guten Tag Sabine
Das Wanderforum interessiert uns. Können Sie uns bitte informieren wie z.B. unsere Mitglieder mit Kindern dies nutzen können und welche Vorteile die Nutzung hat.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Jolanda Achtnich

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 01.07.2010 15:01 Uhr von Sabine
Hallo Jolanda, alle Infos über uns und unsere Gruppe findest Du auf der Webseite www.wanderforum.ch. Einfach dort auf Informationen klicken.
Vorteile der Nutzung? Da denke ich doch, dass Ihr als Wanderverein wisst, welche Vorteile man davon hat, mit Gleichgesinnten aktiv die Freizeit draussen in der Natur zu verbringen
Viele schöne Wanderungen wünsche ich dem Berner Wanderweg-Verein,
sonnige Grüsse
Sabine

Jetzt mitdiskutieren

Meinung geschrieben 20.01.2012 16:17 Uhr von Stephan
Ich empfehle ein unterhaltsames Spiel, welches Kinder zum Wandern anregt. "Kids Nature Game" ist ein Tier- und Pflanzen- Suchspiel. Meine Kinder haben damit keine Lageweile mehr.
Informationen hierzu unter www.kids-nature-game.ch

Jetzt mitdiskutieren

Ähnliche Forenbeiträge zum Thema

Um im Forum mitdiskutieren zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.
Bitte anmelden oder registrieren. Passwort vergessen?

Anmelden

Registrieren