Kann er g√ľnstiger reisen nach der Trennung?

1. Ein Freund von mir trennt sich von seiner Frau. Das ist gerade ein ziemlich schmerzhafter Prozess, den er Gott sei Dank nicht allein durchmachen muss. 

ich hab ihm gesagt, dass ich immer da bin und mit ihm trinken geh, aber dann denke ich, dass er auch vielleicht eine Reise machen könnte oder sowas. Um Abstand zu kriegen, statt immer dieselben Straßen und die gleichen Erinnerungen zu haben, wenn er gemeinsame Plätze besucht. So teuer ist das doch nicht, oder? Ich will ihm gern ein bisschen helfen, da was zu finden, ich denke, sowas wie Griechenland wäre was, auch wegen der Kultur usw. 

Was meint ihr? 

2. Ah, ja, saufen ist immer gut, wenn man sich getrennt hat, weil es eine schnelle Hilfe gegen Schmerz ist. Aber prinzipiell würd ich sagen, dass das wirklich nur kurzfristig hilft. auf lange Sicht ist damit keine Verarbeitung möglich. Bloss die Verdrängung. So - indem sie eine schnelle Hilfe beanspruchen - rutschen Menschen auch in die Alkoholsucht. So ist das meiner Oma nach dem Tod meines Opas ergangen. 

Eine Reise finde ich super! Das ist ein toller Vorschlag von dir! Hast du dich schon mal umgesehen? Manchmal hilft es Menschen, wenn man mit einem konkreten Vorschlag kommt. Je nach dem, wie gut er drauf ist, kann er einen Backpack Urlaub machen oder er macht so eine Pauschalreise, wo alles schon miteingerechnet ist. Auf https://xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ kann er zB günstiger reisen. :) 

Da kann man eine Suchfunktion nutzen, die einem zB alle Ergebnisse nach den Kategorien Meer, Strand oder Stadt filtert. Das ist dann je nach dem, wie er drauf ist, vielleicht eine Idee. Als ich mich getrennt hab von einer langen Beziehung wollte ich gerne viel Lernen und Ablenken. Ich bin durch Italien mit dem Rucksack und hab Latein und Italienisch gelernt. 4 Monate lang. 
    nebenher hab ich auf Farmen gearbeitet, das war dann echt günstiger reisen als mit einem Reiseunternehmen. Mittlerweile ist aber das Angebot am Markt so gut und die Seiten so strukturiert, dass sich fast jeder eine Reise leisten kann. 

Viel Glück für ihn! 

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.:o

3. Danke für den Tipp. Ich denke mal, das wird schon mit ihm, er braucht nur Zeit. 

4. An seiner Stelle würde ich auch so weit Weg wie möglich wollen. :-) Natürlich nur wenn man das Geld und die Zeit dazu hat. Urlaub und andere Kulturen bringen einen immer auf andere Gedanken. :)

Service
  1. Fruchtbarkeitskalender

Berechnen Sie Ihre fruchtbaren Tage...Weiterlesen

2. Schwangerschaftskalender

Alle 40 Schwangerschaftswochen im Überblick...Weiterlesen

3. Babykalender

Wertvolle Infos zur Entwicklung Ihres Babys...Weiterlesen

4. Vornamen-Finder

Die schönsten Vornamen für Jungen und Mädchen...Weiterlesen

5. Kindergeburtstag

Bastelideen, Spiele, Mottopartys und vieles mehr...Weiterlesen

6. Ausflüge Kartensuche