Von Amor und Turteltauben: Unser Valentinstags-Quiz

Der Valentinstag ist der romantischste Tag des Jahres: Rote Herzchen, Schokolade und Rosen so weit das Auge reicht. Besser macht diesen Tag nur noch unser Valentinstags-Quiz!

Das Familienleben Quiz über den Valentinstag
Was weisst du über den Tag der Liebenden? ©Fototocam / Getty Images / iStock

Love is in the air! Am 14. Februar zelebrieren weltweit zahlreiche Liebespaare den Valentinstag. Während sich hierzulande die verliebten Pärchen häufig Blumensträusse und Schokoladen-Pralinen schenken, unterscheidet sich der Brauch von Land zu Land. Weisst du beispielsweise, in welchen Ländern Valentinstag zweimal gefeiert wird? Oder wieso einige Länder den romantischsten Tag des Jahres einfach verboten haben?

Von Amor mit Herz

Für die einen bedeutet der Valentinstag Geschenke, Schokolade, ganz viele Rosen und ein Abendessen im Kerzenlicht. Für die anderen ist der 14. Februar reine Geldmacherei. Doch ist der Valentinstag wirklich nur eine Erfindung der Floristen und Schokoladenhersteller? Anlässlich diesen Tages hat Amor höchstpersönlich elf romantische Fragen zusammengestellt, welche nur echte Liebesexperten beantworten können. 

Nimm am Valentinstags-Quiz teil!

Hast du deinem Herzblatt heute schon eine Freude gemacht? Wenn nicht, könnt ihr ja zusammen das Familienleben-Valentinstagsquiz lösen! Natürlich sind auch Singles herzlich dazu eingeladen, ihr Wissen über den 14. Februar zu testen. Amor wünscht viel Erfolg. 

Neueste Artikel

Beliebte Artikel