Keine Angst vor dem Kindercoiffeur

Eine schöne Spielecke für die Geschwister gibt es beim Kindercoiffeur auch

Falls die Kinder mal warten müssen, gibt es auch noch eine Spielecke. Bild: Michèle Graf.

Doch was machen die Kindercoiffeure, wenn die Kinder vor dem ersten Besuch Angst haben? Das wichtigste sei erst einmal den Film auszusuchen, damit die Kinder sich darauf freuen können, sagt Sajn. Die Haare werden nicht direkt eingesprüht, sondern nur der Kamm. «Ich sage zu den Kindern, dass wir jetzt eine schöne Frisur machen. Es ist wirklich ganz selten, dass es gar nicht klappt», bestätigt Sajn und föhnt Mara weiter mit einer Rundbürste die Haare. Babys dürfen auf dem Schoss ihrer Eltern Platz nehmen und lachen nach Sajns Aussage sogar. Nach seiner Einschätzung gefällt den Kindern das Ambiente und den Eltern der Schnitt, so dass viele Kunden immer wiederkommen.

Und was liegt bei den Kindern frisurentechnisch im Trend? Für die Knaben seien laut Sajn die Fussballer mit ihren aufgestellten Haaren meistens die Vorbilder. Die Mädchen hingegen kämpften um jeden Zentimeter und wollen Rapunzel-Haare haben.  

Beim Kindercoiffeur bestimmen die Kinder den Schnitt mit

Fertig! Mara ist von dem Ergebnis im Spiegel begeistert. Bild: Michèle Graf.

Maras Schnitt ist fertig. Grinsend sieht sie sich im Handspiegel an und wirkt sehr zufrieden. Die Fransen sind frech gestylt und die Haarspitzen rund geföhnt. Jetzt schnell runter vom Stuhl und noch etwas in der Kinderküche spielen. Dazu gibt es noch einen Luftballon. Nach Mara erklimmt begeistert schon der nächste kleine Junge das Spielzeugauto.

Fazit unseres Kindercoiffeur-Tests

Am Ende hat unser Besuch über eine Stunde gedauert, da Mara zwischen Kinderküche, Heidi und Haarspangen hängen bleibt. Kinder bis etwa elf Jahre fühlen sich hier sicher gut aufgehoben und könnten Stunden in dem bunten Salon verbringen. Der Haarschnitt ist sehr gut, ebenso wie die Beratung.

Für das Vergnügen ihrer Kinder müssen Eltern je nach Alter und Haarlänge des Kindes allerdings zwischen 36 und 51 Franken einplanen. Dies liegt verglichen mit der gebotenen Leistung im Rahmen. Nach dem ersten Besuch werden viele Eltern sowieso dem Wunsch ihres Nachwuchses entsprechen und den Kindercoiffeur mit dem Unterhaltungsprogramm wieder aufsuchen. Wer nicht auf jeden Rappen achten muss, nichts gegen mediale Berieselung hat und sich einen entspannten Haarschnitt für sich und sein Kind wünscht, für den ist das Erlebnis Kindercoiffeur genau das Richtige.

Weitere Informationen zum Kindercoiffeur

Coiffeur Bambini finden Sie unter: www.bambinicoiffeur.ch

Der fliegende Kindercoiffeur: www.kindercoiffeuse.com

Günstige Alternative Badewannen-Coiffeur: www.flyinghairdresser.ch

Autor: Michèle Graf

Services & Newsletter