Frauen sind klüger als Männer

Geahnt haben wir das doch schon immer: Frauen sind nicht nur das schwache, sondern auch das schlaue Geschlecht. Diese Erkenntnis wurde jetzt von dem Spielehersteller Hasbro bei einer Megapartie «Trivial Pursuit» bestätigt.

Zumindest, was das beliebte Gesellschaftsspiel «Trivial Pursuit» angeht, sind sich die amerikanischen Spielehersteller sicher. Bei einer über fünf Monate im Internet durchgeführten riesigen Runde des Spiels habe sich eindeutig bestätigt, dass Frauen die Klügeren sind.

Für diese Partie wurden bis zum Spielende über 15 Millionen Fragen gestellt und beantwortet. Zwar war der Sieg der Frauen knapp, aber sie haben die Männer geschlagen. Insgesamt gaben die Frauen nämlich 4 088 139-mal eine richtige Antwort, während die Männer dagegen nur 4 077 596-mal richtig antworteten.

Das Spiel blieb allerdings bis zur letzten Minute spannend. Zwar gingen die Frauen zu Anfang bereits einmal in Führung. Sie konnten jedoch von den Männern nach kurzer Zeit wieder eingeholt werden. Im Endspurt lagen die Männer sogar für kurze Zeit an der Spitze. Den Sieg haben dann aber doch die Frauen eingefahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Services & Newsletter