Verzicht auf Internet kaum noch denkbar

Ein Leben ganz ohne Internet kann sich wohl kaum noch jemand vorstellen. Die Webnutzung steigt immer weiter an. Besonders mobile Zugänge werden immer stärker genutzt. Dabei ist es schon jetzt fast unmöglich geworden, gar nicht «online» zu sein.

Die Zahlen der European Interactive Advertising Association (EIAA) belegen, dass die Internetnutzung weiter ansteigt. Nur allein in der Schweiz nutzen bereits 5,4 Millionen User das Web durchschnittlich elf Stunden und 15 Minuten pro Woche.

Den Trend zum Internet haben allerdings laut EIAA die Werbetreibenden bis jetzt noch nicht richtig genutzt. Die grossen Werbebudgets fliessen demnach immernoch in den Printbereich, obwohl dort die Nutzung und Reichweite eher rückläufig sind. Auf den Online-Bereich entfallen in der Schweiz nur 5 Prozent des Budgets. Und das, obwohl das Internet bis zu dreimal häufiger genutzt wird, als die Printmedien.

Das könnte Sie auch interessieren

Services & Newsletter