Facebook Pixel

Ferien in der Schweiz: Warum Sie gar nicht weit reisen müssen

Aus den Strandferien wird in diesem Sommer wohl noch nichts. Das ist aber gar nicht weiter schlimm. Wer Action, Entspannung, Genuss und wunderbare Landschaften sucht, muss gar nicht weit reisen. Unsere Ideen für Sommerferien in der Schweiz.

Familienferien in der Schweiz: Mutter sitzt mit ihren drei Kindern in den Bergen. Alle lachen.

Bitte lachen: Die Schweiz ist das perfekte Ferienland für Familien – freuen Sie sich auf tolle Sommerferien trotz Corona. Bild: GettyImages Plus, imgorthand

Wie sagt man so schön? «Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.» Wie wahr! Die Schweiz ist nämlich das pefekte Land für Familienferien. Aufrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 werden wir unsere Sommerferien statt irgendwo am Strand wohl hier verbringen müssen. Das ist aber gar nicht schlimm. Ob Wanderungen durch eindrückliche Berglandschaften, Spass an Seen und Flüssen, Abenteuer im Wald oder Städtereisen-Feeling – all das finden wir auch in der Schweiz. 

Unsere Tipps für unvergessliche Ferien im eigenen Land. Viel Spass!