Facebook Pixel

STEP Elternkurs für Eltern von Kindern aller Altersstufen

01.01.197019:00 bis 21:30 Uhr
Fand auch an 2 weiteren Terminen statt
  • 01.01.1970 • 19:00 bis 21:30 Uhr
  • 26.03.2020 • 19:00 bis 21:30 Uhr
STEP Elternkurs für Eltern von Kindern aller Altersstufen

STEP (Systematisches Training für Eltern und Pädagogen) ist ein Programm, das auf der Individualpsychologie und der Humanistischen Psychologie basiert und aktuelle Erkenntnisse der Hirnforschung einbezieht. Mehr Infos unter www.instep-online.ch. Erziehen ist eine Fertigkeit, die man lernen kann. In diesem Kurs bringen Sie theoretisches Wissen, Austausch, Selbstreflexion, Rollenspiele, Partner- und Gruppenarbeit Schritt für Schritt weiter.

Kommen Ihnen einige dieser Probleme im Alltag mit Ihren Kindern bekannt vor?

„Ich verliere schnell die Geduld - Ich bin viel am Nörgeln, Schimpfen und Drohen - Wir sind als Eltern zu streng oder zu nachgiebig - Die Morgen- und Abendroutinen stressen mich sehr - Ich muss meinem Kind immer wieder das Gleiche sagen - Wenn sich die Geschwister streiten, weiss ich nicht, was ich tun soll - Ich habe keine Zeit mehr für mich - Mein Partner und ich haben unterschiedliche Erziehungsvorstellungen.“

Im STEP-Elternkurs finden Sie Lösungen zu Ihren Erziehungsproblemen.

Sie lernen
- einen Plan zu verfolgen und langfristige Erziehungsziele zu erreichen.
- praktische Tools für mehr Geduld, Gelassenheit und Positivität im Alltag.
- das Verhalten Ihrer Kinder besser zu verstehen.
- positives Verhalten zu fördern.
- Ihre Beziehung zu Ihren Kindern zu stärken.
- Grenzen zu setzen und Freiheit zu geben.
- mit Ihren Kindern lösungsorientiert zu denken und zu handeln
-zu kommunizieren, so dass Ihre Kinder zuhören, sich verstanden fühlen und kooperieren wollen.

Veranstaltungsort

Schulhaus Im BirchMargrit-Rainer-Strasse 5,8050 Zürich ZürichZürich

Karte anzeigen

www.instep-online.ch

0774851072

Cristina Lippuner

375 CHF Einzelperson / 600 CHF Paar /Für Eltern Schulkreis Glattal: 300 CHF Einzelperson / 490 CHF Paar

Weitere Events in Zürich