Facebook Pixel

Anregungen für Silvester in Linz?

  1. Hallöchen!
    Wir wären mal wieder ein paar Tage unterwegs in Österreich und wer Tipps hat, was man in Linz alles machen kann zur Jahreswende, bitte gerne her damit, sind froh wenn Anregungen und Tipps kommen, das würde uns sehr freuen! Vor allem des Silvesterprogrammes wegen, das wäre wohl am Interessantesten.
    Die Tage rundum werden wir auch gestalten aber sicher ruhiger und gelassener, da wirds eher der Gang durch die Stadt werden und 1-2 Museen abklappern, so ganz auf entspannt.
    Danke!

    Zitieren

  2. Oh, um euren Kurzurlaub zur Jahreswende beneide ich euch sehr! Welche Museen habt ihr denn während eures Aufenthalts in Linz abgeklappert? Wir sind momentan auch mal wieder am Überlegen wegen eines Wochenendtrips.. wird bei uns aber wahrscheinlich erst irgendwann im Frühling soweit sein. Über Erfahrungsberichte würde ich mich dennoch sehr freuen! 

    Zitieren

  3. Also Linz find ich eine sehr sehr schöne Stadt und ich hoffe du hast Silvester dort genossen und dir interesante Sachen angeschaut. Das ARS Electronica Center in Linz fin ich eines der beeindruckensten Museen in denne ich je war, und auch das lentos ist total faszinierend. Wenn du in Zukunft nochmal nach Linz kommst schau echt dass du dort hinkommst (den ich denke über Silvester hatten die geschlossen oder)?
    Ansosnten vielleicht mal auf den Pöstlingberg rauf oder einfach nur entlang der Donau spazieren. :)

    Zitieren

  4. Ja, es war genau das Ars Electronica, das fanden eigentlich alle von uns spannend, das ganz also einen guten gemeinsamen Schnittpunkt, und ich fand es sehr gut gemacht, eine Mischung aus man darf was ausprobieren bis hin zu tollen Kinoerlebnissen wie das Deep Space, hui das ging ja ab! sehr cool!
    Dann waren wir noch am Schlossberg oben und wollten eigentlich nur die Aussicht Genießen, haben dann festgestellt. dass es dort auch ein Museum gibt, auch das haben wir besucht.
    Das war eh schon vieles an Programm und letztlich genug, denn gefeiert haben wir ja auch noch und uns einige Bars angesehen und mal ein Konzert, war also sehr rund alles, sehr schöne Stadt mit vielen Highlights.

    Zitieren

  5. Na das freut mich dann ja, dass es dir in Linz so gut gefallen hat. Ich find eben auch, dass die Stadt echt viel zu bieten hat, und ich werd dort sicherlich nochmals hinschaun. Und da warte ich nicht bis nächstes Silvester, das passiert noch vorher! ;)

    Zitieren