Facebook Pixel

AUFRUF: ehemalige Heimkinder gesucht

  1. AUFRUF: ehemalige Heimkinder gesucht

    Im Rahmen meiner Maturaarbeit drehe ich mit einer professionellen Filmcrew einen Dokumentarfilm über die Heimerziehung in der Schweiz im 20. Jahrhundert. Mit der Absicht, subjektiven Erinnerungen von Betroffenen Gehör zu schenken, soll dieser Dokumentarfilm einen Beitrag zur Sozialgeschichte der Schweiz leisten.
    Nun bin ich auf der Suche nach ehemaligen Heimkindern bzw. Betroffenen, die Interesse hätten, an diesem Projekt teilzunehmen und über ihre Lebensgeschichte zu erzählen.
    Vielleicht kennt jemand von Euch aus näherem Umfeld eine betroffene Person, die sich vorstellen könnte, über ihre Kindheit im Heim zu berichten.
    Bei Fragen kann man mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen: danielawildi@me.com

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    editiert am 13.05.19 um 20:08

    Zitieren