Facebook Pixel

Bürostuhl fürs Homeoffice

  1. Hallo,

    um mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können bin ich ab nächster Woche nur noch von Zuhause aus im Homeoffice tätig. Ich konnte das zum Glück mit meinem Arbeitgeber vereinbaren. Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Ausstattung. Einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe ich schon bestellt, was noch fehlt ist ein passender Bürostuhl. Auf was sollte man da achten? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Zitieren

  2. Hi,

    also ich würde bei Bürostühlen auf folgende Kriterien achten:

    - konturgeformte Rückenlehne in Höhe und Neigung verstellbar
    - höhenverstellbare Sitzfläche und Armlehnen
    - stabiles Fußkreuz mit 5 Rollen
    - atmungsaktiver Netzbezug
    - evtl. dreidimensionale Beweglichkeit der Sitzfläche

    Wer einen langen Arbeitstag vor dem Rechner hat, sollte da auf jeden Fall drauf achten. Der höhenverstellbare Schreibtisch dazu ist eine sehr gute Idee. Schau dir doch mal buero-blitz.ch ein paar der Modelle genauer an. Vielleicht findest du da ein bisschen Inspiration, um den passenden Stuhl zu finden.

    editiert am 28.08.15 um 17:05

    Zitieren