Facebook Pixel

Energieverbrauch

  1. Hallo ihr Lieben,

    wir haben noch "alte Lampen" im Haus und würden die gerne durch LED-Sparlampen ersetzen. Die sind aber derart teuer, dass wir uns ernsthaft fragen, ob sich das lohnt.
    Habt ihr all eure Leuchten durch LEDs ersetzt?
    Wann lohnt sich das, knapp 15 Euro für eine LED zu bezahlen??

    Zitieren

  2. Hi, wir haben unsere Lampen auch vollständig durch LEDs ausgetauscht, das war allerdings recht kostenintensiv. Ich würde abwägen, welche Räume eher eine LED benötigen und welche nicht.

    Zitieren

  3. Hallo zusammen,

    viele Menschen haben ihre bisherigen Leuchten durch LEDs ersetzt und auch entsprechend investiert; je größer das Haus bzw. die Wohnung, desto mehr Leuchten usw.
    Ich würde ehrlich gesagt eher die am stärksten beleuchteten Räume mit LEDs ausstatten und die restlichen nicht. Beispielsweise muss der Keller ja nicht so oft beleuchtet werden wie das Badezimmer :)
    Letztens habe ich mich ein wenig belesen und diesen interessanten Ratgeber zum Energieverbrauch entdeckt. Dort stehen alle heutigen Leuchtmittel im Vergleich miteinander, sowohl was den Verbrauch als auch die Anschaffungskosten angeht. So kann man von Anfang an kalkulieren, ob sich die Anschaffung lohnen kann.

    Grüße
    Lisa

    Zitieren

  4. Ich belese mich auch immer sehr, bevor ich neue Anschaffungen im Bereich der Energie mache.

    Zitieren

  5. Es gibt ja doch auch im Haushalt ein paar Punkte, die man beachten kann, bevor man etwas neues kauft. Der neue Kühlschrank muss ja beispielsweise nicht die riesen Energieschleuder sein. Auch bei den Lampen kann man auf ein paar Punkte achten. Da sind solch Ratgeber auch ganz hilfreich, um sich selber immer noch ein bisschen zu verbessern - Danke! :)

    Zitieren

  6. Wir brauchen irgendwelche bessere Flatraten :D 

    Zitieren

    Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

  7. Hi

    Viele wissen nicht, dass normale Sparbirnen in der ersten Minute warm laufen und keinen Strom sparen. Überall, wo nur zwei Minuten Licht angeht, kann nur mit LEDs gespart werden. Auf die Lebensdauer spart man das Geld mehrfach ein und selbst gegen normale Sparbirnen ist es wirtschaftlich.

    Zitieren

    Vom bösen Buben zum bösen Buben Hüter und dann bald zum Bubenhüter des Buben-Buben.

  8. Hi

    Handelt es sich um eine Freilandsauna oder warum die Bedenken mit den Nachbarn?

    Früher brauchte eine Sauna immer einen Starkstromanschluss aber mit neuerer Technik reicht eine normale Steckdose. Muss man natürlich neben dem Platz auch die Zeit und passende Gesellschaft für haben.

    editiert am 22.08.14 um 14:02

    Zitieren

    Vom bösen Buben zum bösen Buben Hüter und dann bald zum Bubenhüter des Buben-Buben.

  9. Also seit ihr schon der Meinung das es sich lohnt? Aber nur in Räumen wie Küche, Wohnzimmer und co?

    Zitieren

  10. viele Menschen haben ihre bisherigen Leuchten durch LEDs ersetzt und auch entsprechend investiert; je größer das Haus bzw. die Wohnung, desto mehr Leuchten usw.

    Zitieren