Facebook Pixel

Geschenk für meinen Opa

  1. Hallo an alle,

    mein Großvater wird demnächst stolze 80 Jahre alt und wir möchten im etwas schönes und außergewöhnliches schenken. Die Frage ist eben nur WAS? Kennt sich jemand vielleicht mit Whisky aus :)? Er trinkt es schon seit Ewigkeiten und das wäre vielleicht etwas ganz cooles. Bin für jede Idee dankbar.

    Zitieren

  2. Hallo Martina,

    was man einem 80-jährigen schenken kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht eine schöne Fotowand :). Worin ich mich aber etwas auskenne ich Whisky :). Kann dir hier zum Beispiel meine neue Entdeckung weiterempfehlen. Eine fruchtiger und leichter Whisky. Gemeint ist der Tomatin Whisky. Zwar weiß ich nicht genau, welchen Whisky dein Opa bevorzugt, aber dies wäre eine mögliche Option.

    editiert am 02.09.14 um 08:08
    Grund: Ergänzung und Rechtschreibung


    Zitieren

  3. Ich würde mit Opa einen schönen Tagesausflug machen. Das Ziel könnte er bestimmen. meiner Oma habe ich auch ganzen Tag mit mir geschenkt und wir waren mit dem Auto unterwegs. Wir waren zu Mittag essen und haben in einer anderen Gaststätte Kaffee getrunken, dann wollte sie wieder nach Hause. Sie ist übrigens schon 85 Jahre geworden. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie auf gar keinen Fall in ein heim kommt (darüber hatten wir uns schon öfter unterhalten) und ich habe ihr auch den Grund gesagt. Auch wenn ich wenig Zeit habe und beruflich viel unterwegs bin wird sich um Oma gekümmert. Wie das geht habe ich ihr durch diesen  Beitrag: http://www.dgs-seniorenberatung.org/ gezeigt. Sie hat sich gefreut und ich glaube, das war das schönste Geburtstagsgeschenk. 

    editiert am 24.09.14 um 17:05
    Grund: Ausdrucksfehler


    Zitieren

  4. Finde auch eine schöne Fotowand wäre  ein toller geschenk 

    editiert am 27.09.14 um 14:02
    Grund: feher


    Zitieren

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

  5. Hi,

    ich kann dir nur sagen, was ich meinem Opa geschenkt habe. Da er sehr gerne draussen in seinem Garten ist und dort alleemögliche macht, dachte ich mir es wäre schon ihm etwas zu schenken, was er bei diesenBeschäftigungen sieht. Daher habe ich mich entschlossen ihm einen Fahnenmast und unterschiedliche Fahnen zu schenken, die er je nach Lust und Laune aufhängen kann. Beispielsweise eine Länderflagge und eine vom mir selbst gestaltete Flagge. Ich habe das ganze online bei der Fahnenfabrik Bern (http://allefahnen.ch) bestellt. Vielleicht ist dies ja eine Idee die dir gefällt und du wirst dort fündig. Lg

    Zitieren