Handy recycling

  1. Gerade bei den Handys ist der Verbrauch von Rohstoffen sehr hoch. Immer wieder werden neue Rohstoffe gebraucht, immer wieder gibt es neue Handys. Plant man eigentlich für den Umwelt- und den Naturschutz an recycelten Möglichkeiten zu arbeiten? Plant ein Anbieter sowas, weiß das jemand?

    Zitieren

  2. Ich glaube das Thema Recycling ist sicher bei allen großen Herstellern ein Thema, mit dem diese sich immer beschäftigen. In welcher Form und Größe habe ich allerdings noch nicht gehört. Vielleicht solltest Du Dich bei den unterschiedlichen Anbietern mal informieren, also auf den Webseiten. Vielleicht findest Du ja hier eine Antwort auf Deine Frage.

    Zitieren

  3. Der Handy-Mogul Apple veröffentlicht hin und wieder seinen Umweltbericht. Und in diesem Jahr zum Beispiel wurde das Thema Recycling aufgenommen. Darin denkt man darüber nach beziehungsweise arbeitet daran, dass zukünftige Handys aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt werden sollen, um die begrenzte Menge wertvoller Rohstoffe zu schonen und auch die schlechten Bedingungen in der Verarbeitung zu stoppen. Geh mal auf die Webseite https://www.aufraten.kaufen/recycling-apple-will-neue-iphones-aus-alten-bauen und lies Dir den Auszug aus dem aktuellen Umweltbericht einmal durch. In Planung steht eine geschlossene Lieferkette, bei der zum Beispiel neue iPhones aus alten Modellen gebaut werden sollen, um wertvolle Rohstoffe zu schonen. Besser spät als nie und ich hoffe auch, dass die Umsetzung nicht noch einmal so lange auf sich warten lässt.

    Zitieren