Facebook Pixel

Hilfe - was kann ich gegen extrem brüchige Nägel tun?

1. Hiho,

egal was ich anstelle, meine Nägel brechen regelmäßig ab oder reißen ein. Ich versuche immer, sie möglichst gerade mit einem Nagelclipper zu schneiden, damit sie nicht so schnell abbrechen. Aber es scheint nicht zu helfen. :(

Habt ihr Tipps zum Umgang mit brüchigen Nägeln? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet!

Liebe Grüße.

2. Mir geht's oft genauso. Sich die Hände einzucremen hilft zwar schon, aber auch nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde. Vielleicht kann uns ja noch wer bessere Tipps geben!? :)

3. Servus ihr zwei!

Ich glaube, dass viele Leute euer Problem teilen. Meine Nägel sind auch totale Problemfälle - sofern man solche unwesentlichen Dinge als Probleme bezeichnen kann.

Ich habe auch schon super viele Sachen ausprobiert, die einem angeblich zu wahnsinnig schönen starken Fingernägeln verhelfen sollen - bisher ohne Erfolg. Und dass, obwohl ich für manches einiges an Geld ausgegeben habe... Naja.

Einmal im Jahr gönne ich mir aber eine professionelle Maniküre und da hat mir die Nageltechnikerin letztens einen recht guten Tipp gegeben. Man soll sich nämlich spezielle Nagelfeilen kaufen und mit denen dann die Nägel kürzen und in Form bringen.

Von Schere, Klipser und Co müssen wir uns angeblich verabschieden, wenn sich unsere Nagelstruktur verbessern soll.

Ich verlinke euch hier mal den Onlineshop, den mir die Dame empfohlen hat: http://www.99nails.de/feilen/

Vielleicht verhilft uns das endlich zu den erhofften Traumnägeln. Ich halte euch auf dem Laufenden!

editiert am 20.11.17 um 09:09