Facebook Pixel

Hund kaufen

1. Wir haben uns nach langem überlegen gedacht, dass wir uns noch einen Wuffi anschaffen. Wir haben schon ein kleine Dogge die ist gerade mal 1 Jahr alt. Möchten aber noch eine kaufen, damit die erste nicht so alleine ist.

Wir haben den Tipp bekommen, dass man sich online auch nach Hunden umschauen kann. Wir wissen aber nicht wie seriös das ist :/ Wollten deshalb euch um Meinungen fragen. Wir haben Zubehör und alles schon bei www.deine-tierwelt.de her aber den Hund online kaufen - da sind wir noch was skeptisch :/

Was sagt ihr ?

editiert am 27.10.16 um 01:01

2. Auf jeden Fall sein lassen! Bitte nehmt einen Hund aus einem Tierheim. Das sind gute Hunde, an denen ist nichts falsch. Die sind meist gesund, geimpft und brauchen ein gutes zu Hause. Ich verstehe immer nicht wieso die Leute immer glauben Hunde aus Tierheimen seien zweite Ware. Das ist eine total blöde Denkweise. Ich sage nicht dass ihr so denkt. Denke musste das einfach mal loswerden. Bitte geht ins Tierheim und verliebt euch da in einen Hund.

3. Würd auch sagen, dass es wohl am meisten Sinn macht, einen Hund aus dem Tierheim zu holen und nicht einfach einen übers Internet zu "bestellen".
    Geht doch einfach in das nächstgelegene Tierheim. Da freuen sich nicht nur die Helfer, sondern auch die Tiere...

4. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen. Nehmt bitte bitte einen Hund aus dem Tierheim!

>Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

5. Also grundsätzlich finde ich den Vorschlag mit dem Tierheim super, aber man muss auch sehen, dass diese Hunde teilweise für unerfahrene Leute Probleme bringen können

6. haben auch einen aus dem Tierheim geholt! Ein netter Golden Retriever namens Bernd. 

7. Das freut mich :)

8. Bitte niemals online kaufen, immer zum Züchter und sich dirt auch alles in Ruhe anschauen. Es gibt auch bei Züchtern viele schlimme Dinge zu finden, wenn sie nicht seriös sind

9. Moin!

Das ist eine ganz schwierige Frage, ihr müsst euch halt über gewisse Dinge bewusst werden, dass das Leben mit zwei Hunden womöglich ein Anderes ist als nur mit einem Vierbeiner. 

Es braucht wahrscheinlich auch noch mehr Zeit, seid ihr euch denn sicher, dass ihr diese aufbringen könnt und wollt? 

Wenn nicht, dann würde ich es eher bei einem Hund belassen und diesen dafür dann vielleicht etwas mehr verwöhnen. Auf http://www.hundezubehoer.com/luxus-hundezubehoer/ findest du eine schöne Übersicht über mögliche Luxus-Artikel für den Hund. 

10. hab noch nie gehört, dass man sowas wie 1 Hund online kaufen kann... :D