Facebook Pixel

Ich möchte mein Auto verkaufen - Wie machst du das?

1. Ich möchte meinen Wagen, einen SEAT Leon 1,6 mit 110.000km verkaufen.

Wie würdest du da rangehen? - Ist mein erstes Mal und ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Anhand von vergleichen schätze ich den Preis auf 2-3.000 CHF. Bin aber kein Fachmann.

Grüße euch

2. Inseriere deinen Wagen auf passenden Markplätzen oder gebe es direkt an Autoverkäufer ab. Es gibt einige, die sich auf den Kauf von gebrauchtwagen fokussiert haben.

3. beides interessant. Wo kann ich das direkt verkaufen? Würde gern erfahren was ich dafür noch bekomme.

4. Da bieten sich einige Händler an. Wenn du nicht lange verhandeln möchtest, dann ist das der schnellste Weg. Der Autoverkauf ist, egal wie man es dreht, eine komplizierte Geschichte (gerade wegen den Verhandlungen). Wenn du nichts gefunden hast, kannst du dir folgendes gerne anschauen .

Lass deinen Wagen begutachten, bevor du Ihn zum Verkauf aufigbst. Du solltest den Wert deines Wagens genau kennen.

editiert am 24.10.17 um 13:01

5. naja, ich kann zwar nicht gut verhandeln..ich weiß aber trotzdem was ich dafür noch möchte. um einen gutachter komme ich nicht rum. Einfach nur als Verhandlungsbasis.
    hat ja für den käufer wenig relevanz..denn er lässt den wagen mit sicherheit auch begutachten.

danke für deine antwort. ich schau mir das mal genauer an.