Facebook Pixel

Immobilie richtig verkaufen?

1. Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, wie man eine Immobilie richtig verkaufen kann? Wir wollen gerne in ein Haus ziehen, wissen aber nicht, wie wir unsere Immobilie nun richtig verkaufen sollen...

2. Auch wenn Immobilienmakler immer mal wieder als "Geier", "Haie" oder ähnliches bezeichnet werden, kann man ihnen nicht absprechen, dass sie Ahnung von dem haben, was sie tun. Daher würde ich das an Eurer Stelle einfach auslagern, um Euch diesbezüglich zu entlasten.

3. Nehmt euch einen Makler. Dazu einfach ein wenig regional im Netz suchen und schauen was der Makler selbst im Portfolio habt und von der Objektauswahl her überlegnen ob ihr bei ihr/ihm "kaufen" würdet. Wenn das so ist, könnte er/sie auch für EUren Verkauf der/die Richtige sein.

4. Ich würde mir den Makler erst mal sparen. Der ist vorrangig daran interessiert Geld zu verdienen. Und das nicht zu wenig. Infos, was man dabei zu beachten hat, findet man im Internet , http://www.wie-verkaufe-ich-meine-immobilie.ch , doch mehr wie genügend. Und klappt es nicht, kannst Du immer noch auf einen Makler zurück greifen

editiert am 08.10.17 um 11:11

5. am besten privat

6. Wende dich am besten an eine Immobilienberatung. Die verfügen über die nötigen Fachkenntnisse und Kontakte und helfen dir, die Immobilie zu einem guten Preis zu verkaufen.

7. Um eine Wohnung zu verkaufen, ist es gut, sich darum zu kümmern. Aus Erfahrung rate ich Ihnen, die Wände neu zu streichen, die Möbel auszutauschen und die Dekoration einzurichten. Ich habe es selbst gemacht und mit geringen Kosten den Wert der Wohnung deutlich gesteigert.