Facebook Pixel

Kontovollmacht widerrufen?

1. Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei http://www.kontovollmacht.de/vordruck-formular-ausdrucken/ ein Formular für eine Kontovollmacht ausgedruckt und für meine damalige Partnerin unterschrieben. Da wir nun aber kein Paar mehr sind, soll sie über das besagte Konto natürlich auch nicht mehr verfügen dürfen.

Reicht dazu ein einfacher Anruf bei der Bank oder muss ich da auch wieder ein schriftliches Ansuchen auf Widerruf machen?

2. Ich täte es schriftlich machen.

3. Ich würde es auch unbedingt schriftlich bzw. persönlich bei der Bank machen.

4. Um sicher zu gehen, würde ich auch kurz bei der Bank vorbei gehen und mir das bestätigen lassen. Telefonisch geht oftmals einiges unter und dann steht man da.

5. Mach es schriftlich und dann sollte es gut sein.

6. Du könntest bei der Bank anrufen und vermerken lassen, dass du sie zurück ziehst. Das müsstest du auch schriftlich einreichen.

7. Hatte mit meinem Ex auch ein Konto d.h. er hatte für mein Konto Vollmacht.
    Das war aber gleich das erste was ich geändert habe bei der Trennung. Ich bin persönlich zur Bank und habe das zurückgenommen.

8. Bank anrufen, Problem erklären, schriftlich einreichen, fertig :)

9. Das ist sehr kompliziert, aber wenn man es rechtzeitig macht, dann geht das!

10. ja, bis 2 Wochen nach erteilen kannst du sie widerufen ;)