Facebook Pixel

Kriegt man vom Stillen Hängebrüste?

  1. In vier Monaten bekommen ich mein erstes Kind und setzte mich streberhaft mit allen möglichen Schwangerschaftsthemen auseinander. dabei bin ich auf widersprüchlich Aussagen gestossen, die das Stillen betreffen, z.b. das man davon Hängebrüste bekommt. Stimmt das? Sollte man lieber nicht stillen, wenn man seine schönen Busen nicht einbüssen will?

    Zitieren

  2. Hoi Lotte

    Das kommt ganz drauf an. Hast du ein schlaffes Bindegewebe? Hat sich dein Busen nur leicht oder stark vergrössert? Wie ernährst du dich? Und wie ist das bei deiner Mutter? Hat sie nach dem Stillen Hängebrüste bekommen? Bei mir hat sich die Brust während der Schwangerschaft kaum verändert und mein Bindegewebe ist sehr stabil, deswegen habe ich nach dem Stillen keine Probleme gehabt.

    Zitieren

  3. Jedes unsere Kinder stillte ich längere Zeit, ich bin eine Langzeitstillerin. Ich merke nichts von hängenden Brüsten. Und mein Bindegewebe ist nicht das allerbeste. Ich habe sogar das Glück, dass ich seit ich Mami bin und gestillt habe (ich stille den Kleinsten noch immer), dass ich gar keinen BH mehr brauche, weil die Brüste sogar schön straff sind. Höre in dich und mache das, wonach DU Lust hast und das wo für DICH stimmt!

    Zitieren

  4. Ich hab mal gehört, dass die Brüste hängen können, wenn man abrubt abstillt. Geraten wird immer langsam abzustillen.

    Zitieren

  5. Ein bisschen vielleicht. Aber sonst soll stillen ja sehr gut für den Körper sein und extem beim Abnehmen helfen..

    Zitieren

  6. echt? ich (selbst noch keine kinder) dachte immer, dass man nicht stillen soll, wenn man schöne brüste behalten will:confused:

    Zitieren

  7. Das mit den Hängebrüsten vom Stillen ist ein Ammenmärchen, das sich hartnäckig hält! Wenn sich die Brüste verändern, liegt das an der Schwangerschaft selbst, denn die Brüste werden durch die Hormone schon größer in Vorbereitung aufs Stillen!
    Habe selbst meinen Großen 2 Jahre gestillt, meine Brüste waren nachher genauso wie vorher!

    Liebe Grüsse
    Lieschen

    Zitieren