Facebook Pixel

LED oder Sparlampe

  1. Hallo zusammen,

    bei uns im Haus muss die Beleuchtung modernisiert werden und wir stehen nun vor der Wahl zwischen LEDs und Sparlampen. Für welche Variante würdet ihr euch da entscheiden? LEDs sollen ja weniger Strom brauchen, sind aber in der Anschaffung teurer. Lohnt sich das?

    Zitieren

  2. Also ich würde mich in jedem Fall für moderne LEDs entscheiden. Im Gegensatz zu Sparlampen halten LEDs viel länger und zusammen mit den niedrigeren Stromverbrauch hat man die Anschaffungskosten schnell wieder rein. Wir haben bei uns in der Wohnung mittlerweile alle Lampen auf LEDs umgestellt :)

    Zitieren

  3. Alles klar. Wir haben uns jetzt auch für moderne LEDs entschieden. Bei Spezialhändlern wie gluehbirne.de zahlt man auch gar nicht so viel mehr für LEDs als für andere Leuchtmittel. Da hat man die Differenz sicher schnell wieder drinn.

    editiert am 29.11.18 um 05:05

    Zitieren