Facebook Pixel

Lochblech als Balkongeländer?

1. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Lochblech als Balkongeländer zu benutzen. Das habe ich auf ein paar Häusern und in ein paar Wohnungen gesehen.
    Mit dem richtigen Muster kann es sehr gut aussehen. Was mir aber am meisten daran gefällt, man hat einen modischen Sichtschutz, und das ist schwer zu erreichen.

Ich möchte nicht unbedingt das jeder sehen kann was auf meinem Balkon ist, oder was geschieht. Die Privatsphäre sollte auch dort gesichert sein, und durch ein Lochblech wird das möglich.

Was könnt ihr mir zu diesem Thema sagen, und was halltet ihr von der Idee?

2. Ich weiß nicht ob du dich zu diesem Thema in Voraus auf dem Internet informiert hast, aber Lochbleche werden immer mehr in der Architektur verwendet. Sie haben einen modischen Style falls richtig eingesetzt, und bieten guten physischen und Sichtschutz.

Das sind die Vorteile eines Lochbleches.

Bis vor kurzem wahren sie nur in der Industrie vorhanden, aber Leute finden immer mehr Ideen und Wege wie sie es für ihren eigenen Nutzen benutzen können. Als Geländer ist es zur Zeit am beliebtesten, egal ob Treppe oder Balkon.

editiert am 28.02.15 um 17:05

Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

3. Schaut eigentlich schon ganz gut aus, wenn man sich das so anschaut. Hier gibt`s ein Bild. Das könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen. Aber klar, zu einem alten Bauernhaus passt das nicht. In der Stadt kann ich es mir aber gut vorstellen. Hat eben einen modernen Touch, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

4. Hey,

ich persönlich schätze Lochbleche sehr. Nicht nur als Balkongeländer, sondern auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens sind sie meiner Meinung nach ziemlich nützlich.

Wenn du eine zuverlässige Adresse auf diesem Gebiet brauchst, würde ich mich an RMIG wenden. Die sind in vielen Teilen Europas aktiv und auch in AT und der Schweiz stark im Kommen. Unter http://www.industry-press.com/lochblech-rmig-sieht-hohe-potenziale-in-oesterreich kannst du ein interessantes Interview dazu lesen.

5. Findet ihr das wirklich schön? Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. ;) 

6. Gefällt mir auch nicht sonderlich, aber die Hauptsache ist ja, dass es den Käufern gefällt, nicht wahr?! 

7. An so modernen Häusern mit viel Glas und Metall sieht das bestimmt gut aus. Aber ich habe das vor einer Weile an einem Altbau gesehen und fands ganz schlimm.

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
    wenn man es teilt. :)

8. Das meine ich renny!

9. Ich finde das ist ne gute Idee ;) Das ist sowohl simple als auch anschaulich :) Weißt du denn schon wo du das her kriegst? Bei uns im Baumarkt findet man leider nur die einfache Langweilige Ausführung. Bin schon lange auf der Suche nach nem guten Online Shop habe allerdings nicht wirklich irgendwas gutes Gefunden, außer http://www.industry-press.com/lochblech-edelstahl-online-shop/ aber das hilft einem nur bei der Auswahl von  verschiedenem Lochblech aber ansonsten hilft es nur bedingt weiter.
    Wenn du einen Ort findest wo man das in verschiedenen Fertigungsweisen kaufen kann würde ich mich freuen wenn du mich das wissen lassen würdest :)

Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

10. Moin!

Wahrscheinlich bist du in der Zwischenzeit ja schon fündig geworden, allerdings könnte dir die Anleitung unter https://www.edelstahlrohrshop.com/montageanleitungen/edelstahlseil-zwischen-holzbalken-spannen-anleitung.html auf jeden Fall für die Zukunft witerhelfen.