Facebook Pixel

Plötzlich Familie im AUfbau

1. Hallo

Ich hatte vor wenigen Wochen einen Schwangerschftstest gemacht, der zur Überraschung meines Freundes und auch meiner, positiv war. Wir freuen uns sehr darüber das ich schwanger bin, doch nun stehen wir vor dem Problem wie wir die Familiengründung finanzieren? Mein Freund und ich sind beruftätig, er arbeitet bei einem schweizer Kreditinstitut und würde vom Chef auch einen günstigen Kredit bekommen, und ich arbeite in einem Autohaus im Büro. Unser Einkommen ist zusammengerechnet relativ gut, nur kann ich halt jetzt nicht mehr ewig arbeiten, und da ich keine freundin von Kredit bin, wollte ich wissen ob mir hier jemand eine Alternative nennen könnte?

2. Eine Alternative zum Kredit? Da fällt mir nur die Familie ein. Wenn es bei uns mal kanpp war, konnten wir immer auf die Unterstützung unserer Familien rechnen. Da gibt es dann auch keine Zinsen. Ansonsten würde ich euch raten, überprüft eure Ausgaben. Vllt müsst ihr mal auf den ein oder anderen Luxusartikel verzichten, bis du wieder voll arbeiten kannst. Wenn du Büroangestellte bist, könntest du vllt von zu Hause aus weiterarbeiten sobald euer Kind aus dem gröbsten raus ist. Evtl. müsstet ihr euch auch nach einer günstigeren Whg umschauen, dann braucht ihr keinen Kredit aufnehmen, denk ich.

3. das würde ich auch sagen, die familie fragen oder auf ein paar luxusartikel verzichten ;) und second hand kaufen :))

4. Wieso muss man für ein Kind einen Kredit aufnehmen? Verstehe ich grad nicht ganz...!? Wenn Ihr beide voll berufstätig seid!?!?

Ihr müsst halt mal Eure Einnahmen und Ausgaben anschauen, wenn Ihr denkt, es reicht nicht. Ich kenne Eure Lebenssituation nicht, aber eigentlich müsstet Ihr doch im Moment Geld über haben jeden Monat, wenn Ihr nicht gerade schon eine Immobilie oder dergleichen finanziert...??

Also, notfalls in eine günstigere Wohnung ziehen, vielleicht das 2. Auto verkaufen, Versicherungen und Telefontarife überprüfen, usw. Kindersachen, Kinderwagen, Wiege und Bettchen, Babyschale fürs Auto und Zubehör kann man gut gebraucht kaufen! Im Second Hand Shop, auf Kinderkleiderbörsen oder im Internet. Auch mal bei Bekannten herumfragen, die vllt schon Kinder haben!

Deine Angaben sind recht unpräzise und ich verstehe ehrlich gesagt auch die Frage nicht wirklich.....