Facebook Pixel

Polnische Pflegekraft

  1. Hallo,
    hat jemand von euch in der Familie eine polnische Pflegekraft?? Mich würde mal interessieren, wie das Leben mit so einer Pflegekraft aussieht. Was machen diese Frauen genau, leisten sie nur medizinische Hilfe oder helfen sie auch im Haushalt? Muss man das mit ihnen vorher absprechen oder gehört auch der Haushalt zu ihrer Arbeit?? Wie viel kostet es ungefähr monatlich eine 24 Stunden Betreuung im Haus zu haben??
    Viele Grüße

    Zitieren

  2. Hallo,
    bei meiner Oma lebt eine Frau aus Polen, die sich um sie kümmert. Die Frau wohnt halt mit meiner Oma, gibt ihr ihre Medikamente, geht für sie Einkaufen und kocht auch für sie. Die zwei sind aber mit der Zeit Freundinnen geworden, so dass sie auch viel Spaß miteinander haben. Was aber genau zu den Leistungen dieser Pflegekräfte gehört kann man hier http://www.pflegezuhause.info/ nachlesen. Bei uns meiner Oma ist es so, dass die Frau, den Haushalt freiwillig macht, das wurde von ihr nicht verlangt. Muss man halt alles mit der Pflegekraft absprechen.
    Viele Grüße

    editiert am 27.03.17 um 10:10

    Zitieren

  3. Bis auf den Preis, die die polnische Pflegekraft gegenüber einer deutschen Pflegekraft unterscheidet, wird wohl nicht vieles anders sein. Ein Problem ist eventuell die Sprache, aber viele Polen können sehr gutes Deutsch.

    Zitieren

  4. sie machen alles

    Zitieren