Facebook Pixel

Richtige Wahl für mein Problem?

  1. Hallo!
    Wir haben ein altes Haus und uns gedacht, dass wir doch mit einer Endoskop-Kamera schauen könnten, wo Probleme im Mauerwerk zu finden sind, da hier wohl viele Ratten waren oder würde das nicht gehen? Auch wäre die Endoskop-Kamera sicherlich gut, wenn es um Rohre und Verstopfungen geht oder was denkt ihr? Würde mich freuen, da mal eure Meinung zu erfahren (evtl. hat jemand eine bessere lösung oder Idee) und bedanke mich recht herzlich.:)

    Zitieren

  2. Hey,
    natürlich kannst du mit einer Endoskop-Kamera die Wände, das Mauerwerk, die Rohre & Co genauer prüfen. Ist bei Verstopfungen auch immer eine gute Idee, um zu vermeiden, dass du direkt alles abschrauben und auseinandernehmen musst. Das spart viel Arbeit, Zeit und vor allem Ärger. Ich würde auf alle Fälle mit einer guten Auflösung anfangen, um eine gute Endoskop-Kamera finden zu können. Nicht zu vergessen, dass ein guter TFT oder LCD Monitor an der Endoskop-Kamera zu finden sein muss, damit der klare Durchblick nicht fehlt. Das sind die wichtigsten Aspekte, um eine gute Endoskop-Kamera für dein Vorhaben finden zu können.
    Hoffe, dass es dir etwas hilft, weil ein Profi bin ich im Umgang jetzt auch nicht mit den Endoskopen:rolleyes:

    Zitieren