Facebook Pixel

Was sind die Vorteile vom Kleidungskauf online ?

1. Immer wieder höre ich, wie meine Freundinnen sich ihre Kleidung online kaufen. Ich kann das nicht verstehen denn bevor ich etwas nicht anprobiert habe, kann ich einfach nichts kaufen. Jedoch will ich mal den Schritt wagen und mich an das Thema herantasten. Kann mir dabei einer helfen ? Was sind denn die Vorteile wenn man online kauft und was beachtet man da so alles ?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und könntet ihr mir einen guten Shop empfehlen ?

Zitieren!

2. Ein großer Vorteil für das Shoppen im Internet ist das riesige Angebot. Was zusätzlich noch dafür spricht ist die Tatsache, dass man im Internet auch Kleidung findet, die es nicht unbedingt in die Läden geschafft hat.
    Zudem sind Onlineshops oftmals um einiges günstiger als das Ladengeschäft vor Ort. Warum das so ist liegt natürlich auf der Hand: Ein Shop im Internet, der auch ausschließlich im Internet handelt, spart im Vergleich zum lokalen Ladengeschäft diverse Kostenpunkte ? wie beispielsweise Miete für das Ladenlokal oder Personalkosten -ein. Durch die oftmals enorm große Reichweite ? im Gegensatz zum lokalen Unternehmen, welches seinen Umsatz generell durch Laufkundschaft generiert ? kann der Onlineshop natürlich günstigere Preise veranschlagen.

Meistens bestelle ich bei www.tatem.de und bin soweit auch zufrieden. Klar, ich kaufe nicht alles online, denn bei Schuhen oder so muss ich dann schon anprobieren. Aber bei Kleidung bin ich mir immer sicher wenn ich online kaufe. Kann auch nicht schaden, denn man spart Geld und Zeit :)

Zitieren!

Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

3. Die Auswahl würde ich mal sagen aber letztendlich ists so dass man doch Sachen auch lieber probieren wie passen die wirklich, was sitzt und was eher nicht und auch was sind die Farben, also ich gehe auch gerne in Geschäfte und sehe mir vor Ort an was denn da ist und wies mir gefällt, also so shopping mäßig einfach.

Zitieren!

4. Hi!

Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach natürlich die wesentlich größere Auswahl als wenn ich in den Laden gehe und online habe ich einfach alle Shops beisammen und muss mir unter Umständen nicht die Füße wund laufen. 

Erst kürzlich habe ich mir bei www.fashionid.de einen neuen Mantel mit Kapuze gekauft und bin mit dem Kauf sehr zufrieden. 

Zitieren!

5. Du brauchst nicht extra hingehen, und kannst mühelos einige "Läden" online abklappern. Du sparst Zeit, weil es ja dann viel schneller geht. Wenn du arbeitest, könntest du nur dann shoppen gehen, wenn die anderen Arbeitenden auch können, dh am Abend und am Samstag, dh es ist ziemlich viel los und eher stressig. Außer du magst das Gewühl. So gesehen, ist es entspannender bei einer Tasse Tee oder sonst was online einzukaufen.

Zitieren!

6. Also hin und wieder kaufe ich meine Kleidung auch im Internet ein. Warum auch nicht? Man kann es zu Hause ausprobieren und wenn die Sachen nicht passen, schickt man sie zurück.

Mache ich mit Brillen, die ich bei www.optik24plus.de bestelle auch nicht anders, wenn sie mir nicht gefallen!

editiert am 10.11.15 um 15:03

Zitieren!

Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

7. Hallo:o
    Du kannst dir im Internet auch oft deine Bestellungen selbst zusammen setzen oder individuell gestalten lassen. Sei es das Armband von deiner Uhr oder deine Schuhform. Habe schon so viel gesehen was man dort machen kann. Ich bestelle sehr oft im Internet Kleidung oder Accessoires. Vor ein paar Wochen habe ich mir meinen persönlichen Sex and the City-Traum erfüllt und eine Schmuckkette mit meinem Namen bestellt ;) Wer kennt die Serie und weiß was ich meine? Falls ihr jetzt auch unbedingt so eine Kette haben wollt, dann empfehle ich euch den Shop schmuckmania.ch :o Ganz süß finde ich es aber auch wenn man sich den Namen seines Kindes als Kette erstellen lässt.. Die trägt man dann sozusagen immer mit sich :o
    Ganz liebe Grüße :)

editiert am 03.12.15 um 11:11

Zitieren!

8. Dass man sich die Sachen in Ruhe anschauen und anprobieren kann, ist der größte Vorteil. Man kann sie mit eigenen kombinieren. Das klappt im Geschäft nur schwer...

Zitieren!

9. ein Wort, günstig

Zitieren!

Mode ist eine Haltung

MissyDress Schweiz

10. Hallo
    Also ich bin nicht unbedingt nur fürs Internet shoppen. Ich möchte die Ware auch mal anlangen können, das Material spüren, lesen wie und ob mans waschen kann. Klar ist man kann halt egal zu welchen Zeiten einkaufen, man kann bequem zuhause probieren, muss auf keine Kabine warten nichts ist überfüllt und man hat auf einen Blick die unterschiedlichsten Marken. Schon ganz schön viele Vorteile.

LG

Zitieren!