Facebook Pixel

Weihnachtsgeschenke für Eltern

1. alle jahre wieder, wie es so schön heisst, stehe ich vor dem problem, das ich nicht weiss, was ich meinen eltern schenken soll :(

habt ihr ideen, was man so allgemein schenken kann?

2. Ich kenne dieses Probelm sehr gut und kann dich da zu 100 verstehen. Es ist jedes Jahr ein Kampt, etwas für meine Eltern zu finden. Seit ein paar Jahren schenke ich ihnen Gutscheine. Ja, ich weiß das ist nicht sehr einfallsreich, aber es kommt besser an, als die Geschenke die ich vorher geschenkt habe. Es müssen ja keine 0815-Gutschein sein, aber zum Beispiel ein Besuch in der Therme mit Massage. Oder ein Gutschein für einen gemeinsamen Besuch im Theater oder Musical. Das finde ich eigentlich immer ganz schön :)

3. Ohja, ein riesen Problem! Jedes Jahr aufs Neue. Und dann musss man auch noch was für die Schwiegereltern besorgen. Meine Top5-Liste der Elterngeschenke:
    1. ein guter Wein
    2. ein Gutschein für ein feines Restaurant
    3. eine Weinverkostung
    4. Eine Ballonfahrt
    5. Theaterabo / Konzerthausabo

...gerne ergänzen...

4. hmmm... das sind gute ideen, nur sind meine eltern absolute kulturbanausen :( sowas kann ich denen nicht schenken. fällt euch noch was anderes ein?

5. Bücher, Parfüm, für die Mum eine schöne tasche oder sowas ... :) Fotos von sich selbst im Bilderrahmen kommen oft auch gut an. :)

6. Es gibt doch diese Gutschein-Bücher. Da kaufst du ein ganzes Buch voller Gutscheine und Rabatten und Sie können dann aus einer Vielzahl von Restaurants, Kinos etc. auswählen. Wenn du kinder hast und sie Grosseltern sind könntest du ihnen auch einen gemeinsamen Ausflug schenken - die haben doch immer freude, Zeit mit ihren Enkeln verbringen zu dürfen! =)

7. Pärfum und Bücher sind so Standardgeschenke bei mir zumindest, wenn ich so absolut gar nichts weiß, was ich schenken könnte. :)

8. Und was habt ihr so letztlich geschenkt?

9. @KIKA: habe noch keine kinder, weswegen dass schon mal nicht in frage käme, aber ich merk mir den tipp für die zukunft ;) danke!

@energy: letztlich haben wir (meine geschwister und ich) einige fotos zu schicken fotoalben verarbeitet. im internet kann man das echt gut machen. für mutti gabs noch einen schal und fäustlinge (die hatte sie sich tatsächlich selbst gewünscht :D) dazu, und das restgeld vom festgelegten buget ging in die urlaubskasse. auch wenns nicht die ausgefallensten geschenke waren, mein eltern haben sich gefreut. was gabs für eure eltern?

10. Auch wenn Weihnachten erst vorbei ist, dann weiß ja jeder wie schnell das Jahr wieder vorüber geht.
    Wir schenken uns zu Weihnachten immer nur Kleinigkeiten so bis 25 Euro! Sonst kann man zu Weihnachten ja immer sein komplettes Geld ausgeben bei dem Geschenkemarathon mit der ganzen Verwandschaft.
    Sehr schön finde ich solche originellen Kleinigkeiten.
    Ist nicht 0815 und die Beschenkten freuen sich über eine solche Kleinigkeit :-)