Facebook Pixel

Welche Haustiere eignen sich für Kinder???

  1. Ich denke das ist ja auch für jedes Kind anders, kommt drauf an wie viel Platz man hat, wie verantwortungsvoll das Kind ist, was gut in die Failie passt etc.

    Zitieren

  2. Meiner meinung nach geht ein Hund immer...

    Zitieren

  3. Und wovon haben sie diese Fakten? :)

    Zitieren

  4. Da kann ich dir zustimmen :) Es ist echt in wahrheit so, und wer anders denkt, hat gar keine Ahnung

    Zitieren

  5. Ich denke auch wenn manPlatz hat und ZUeit dann eigent sich fast alles, aber halt aufpassen wenn man denn sich en Tier nimmt wie das auch ist, welche Ansprüche es hat ...

    Zitieren

  6. Wir hatten früher Kaninchen, dann Hamster, nun haben wir zwei Katzen!

    Wenn ich nochmals von vorne beginnen könnte, würde von Anfang zwei junge Büsis nehmen.
    Man kann sie streicheln, man kann mit ihnen "kommunizieren", sie miauen, wenn sie Hunger haben.....

    Vorteil zum Hund: Sie gehen auch von alleine raus, nicht man muss nicht immer "Gassi" gehen.
    Die Büsis spüren auch, wenn's einem Kind mal nicht so ganz gut geht und das kann wahre Wunder bewirken.

    Die Büsis kommen auch auf uns zu, wenn sie eines von uns 5 draussen sehen und das ist für die Kinder schon ganz was Tolles!

    Einmal hatten wir auch 2 Junge, das war ein ganz besonderes Erlebnis für uns als ganze Familie!

    Zitieren

  7. Wenn man sich nur noch alleine mit seinen Fischen beschäftigt, dann vielleicht. Bei den meisten anderen Tieren ist das kompletter Unsinn.

    Zitieren

  8. Also Hamster eignen sich prima, um den Drang nach Haustieren erst einmal zu stillen. Die werden nicht alt und sterben schnell wieder, und wenn die Kinder sich nicht ausreichend darum gekümmert haben, kann ich das immer als Argument anbringen, warum kein weiteres Tier angeschafft wird.
    Clever, ne?
    Julia

    Zitieren

  9. Wir hatten auch schon einen halben Zoo :) Erst Meerschweinchen, dann Meerschweinchen und einen Hasen. Als sie dann gestorben sind, haben wir uns für 2 Katzen entschieden, die wir auch heute noch haben. Die kleinere Katz ist total auf meine Tochter fixiert, wartet bis sie von der Schule kommt, schläft nur bei ihr im Bett usw. Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.

    Zitieren

  10. Hallo. Ich denke, Kinder können ganz gut mit Zwergkaninchen aufwachsen. Die sind sehr lieb und vor allem ruhige und ausgeglichene Tiere. Auch die Pflege lässt sich einfach realisieren, wobei die Kinder mithelfen können. Und natürlich das füttern nicht zu vergessen - Kinder schauen gerne zu, wenn die kleinen Tiere fressen und mümmeln. 

    Zitieren