Facebook Pixel

Welche Matratze ist gut?

1. Hallo,

es gibt sehr viele verschiedene Matratzen, das kommt natürlich auch darauf an, welches Bett du genau hast. Wir haben zum Beispiel ein rundes Bett und dementsprechend dann auch eine passende Matratze dazu bestellt.

Wenn du genügend Geld zur Seite gelegt hast, würde ich dir aber definitiv eine Tempur-Matratze empfehlen, das ist das Beste für deinen Rücken, was es gibt.

2. Ich habe meine Matratze bei Ikea gekauft, bisher bin ich zi frieden.

3. Eine gute Matratze ist nur die halbe Miete. Wenn dein Einlegerahmen nichts wert ist, kannst du noch so ne tolle Matratze kaufen...

4. Oh Gott - wir sind auch dabei eine neue zu Kaufen... dass ist ja eine eigene Wissenschaft was die angeht...
    Wir überlegen ob wir von der Grünen Erde kaufen sollen und dann haben wir zusätzlich überlegt ob wir gleich ein neues Bett auch dort kaufen sollen weil Bett und Matratze ja Hand in Hand gehen... schwierig. Ist natürlich auch immer alles eine Frage des Geldes... :/
    Was findet Ihr?

5. Hallo, meiner Meinung nach wäre der Kauf einer Matratze beim Ikea keine gute Idee, da diese in meinen Augen ABSOLUT keine Experten in diesem Bereich sind. Sie mögen zwar von der Preis-Leistung recht günstig sein, doch sollten wir alle gr. Wert auf unser Schlafsystem legen - schließlich verbringen wir 1/3 unserer Zeit mit Schlafen :) Lass dich lieber von einem Expertenteam beraten und genieße im Anschluss den wohltuenden Schlaf :)

6. Hey familyguy, ich wurde gerne ein Bild davon sehen :)

7. Gut ist in jedem Fall die Matratze, die du für deine Zwecke als richtig empfindest. Ich hatte sehr lange eine orthopädische Matratze, habe mir vor einiger Zeit aber von Ackermann (kannst Du mal hier gucken: http://www.ackermann.ch/heimtextilien-von-a-z/wohnen/shop-sh13626539/versand/ackermann-ch) eine Matratze schicken lassen und bin sehr zufrieden mit der. Natürlich KANN man für Matratzen jede Menge Geld ausgeben, man kann es aber auch lassen. Das ist abhängig davon, was Du brauchst.

8. Ich würde eine Matratze auch auf jeden Fall bei einem Matratzen Fachgeschäft kaufen, nicht im allgemeinen Möbelhaus. Gerade bei der Matratze ist es ja sehr wichtig, dass sie zum Körper passt usw. Solange man gut und professionell beraten wird usw., man muss für eine vernünftige Matratze jedenfalls nicht unbedingt viel Geld ausgeben.

9. Noch nicht family guy? na ja... hoffentlich wirst du mein post sehen

10. Achtung vor Matratzen Discounter! In einem Matratzen-Shop bekommt man bessere Qualität und beim Discounter eine grosse Menge aber bei Aldi & Co kann die Qualität nicht gut sein.