Facebook Pixel

Wie kann ich unseren Holztisch wieder aufwerten?

  1. Wir haben zu Hause einen wirklich alten Holztisch. Die ganze Familie hängt an ihm und wir wollen ihn nicht weggeben. Wie kann ich einen Holztisch möglichst einfach renovieren? Reicht da ein wenig Holzfarbe oder braucht es mehr?
    Eure nicht Handwerker-Queen

    Zitieren

  2. Einfach nur Farbe reicht nicht ganz. Aber einen Tisch aufzuwerten schaffst du auf jeden Fall als Laie auch. Zuerst musst du den Tisch abschleifen oder beizen und alte Farb- und Grundierungsreste entfernen. Dann neue Grundierung, neue Farbe, eventuell Lack und fertig.

    Zitieren

    Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
    wenn man es teilt. :)

  3. am besten du gehst zu einem Tischler der sich lang damit beschäftigt und rede mit ihm und frag ob du ihm ein wenig aushelfen kannst so bekommst du den besten Eindruck

    Zitieren

  4. Hey, ich war Heimwerkerlaie, aber habe mich auch daran gemacht ein paar Möbel aufzuwerten. Ich habe mich dazu auf einem Infoportal informiert, was mir echt geholfen hat. Es heißt https://bandschleifertest.org/. Schau da mal rein, da kann man sich über Anfängergeräte zum Abschleifen des Lacks informieren und dann kannst du neu streichen.

    editiert am 16.09.17 um 04:04
    Grund: -


    Zitieren