Facebook Pixel

Wie modelliere ich menschliche Figuren ?

  1. Hallo zusammen,

    meine Tochter hat ein Spielhaus bekommen und wünscht sich jetzt Spielfiguren die den Menschen ähneln. Ich habe mich dann mal entschlossen meine kreative Ader zu entfalten und die selber zu machen ^^

    Ich bin grad an meiner Übungs-Figur dran -soweit so gut- aber mir gefällt die noch nicht so gut o.O Die sieht total unprofessionell aus und auch die Proportionen sind schrecklich.

    Gibt es nicht wo eine Step-by-Step Anleitung, wie man Menschen modelliert oder wie man es wenigstens richtig machen kann ? Klar habe ich mich auch mal umgeguckt aber leider bei Google nichts finden können :/
    Mir fallen die Arme, Beine, Hals und auch die Hände total schwer, ich habe mich schon so oft dran versucht aber immer wieder bin ich gescheitert. Welche Ideen habt ihr denn und wie kann ich es denn leichter machen ?

    Zitieren

  2. Warum machst du es dir denn so schwer ? Ich mache es so, dass ich einfach einen Zahnstocher nehme und dann alles nach modelliere was ich so an mir habe. Im Endeffekt orientiere ich mich an meinen eigenen Gliedmaßen ;) Es kommt aber auch darauf an was du zum modellieren nimmst.
    Benutzt du Fondant oder doch was anderes ?

    Du sagtest ja dass es für das Spielhaus deiner Tochter sein soll, oder ? Denkst du dass es sinnvoll ist dass du die alleine machst ? Ich meine ist es denn nicht einfacher wenn du einfach welche kaufst ? ^^ So machst du dir wirklich viel Arbeit umsonst, weil die können ja auch mal kaputt gehen, dann ärgerst du dich - glaub mal.

    Meine Nichte hat auch so ein besagtes Haus und hat auch schon viele Figuren drinne stehen. Meine Schwester macht es aber so, dass sie die Figuren alle online kauft. Das tut sie dann hier http://www.spielzeug-guenstig.de/Menschliche-Figuren.html . Da gibt es Cowboys, Indianer oder auch Ritter zu kaufen, die sind alle Menschen getreu nachgemacht. Finde ich persönlich für dich viel einfacher als wenn du dir die ganze Mühe machst und dann deine Tochter am Ende unzufrieden ist. Vor allem kosten die ja auch nicht viel, um die 4? und aufwärts ist alles dabei ;) Möglicherweise ist es was für dich ?!

    editiert am 13.03.15 um 19:07

    Zitieren

    Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

  3. Du sagtest ja dass es für das Spielhaus deiner Tochter sein soll, oder ? Denkst du dass es sinnvoll ist dass du die alleine machst ? Ich meine ist es denn nicht einfacher wenn du einfach welche kaufst ? ^^

    Zitieren