Facebook Pixel

Wie Schulweg bestreiten?

  1. Hallo zusammen

    Ich habe zwei kleine Kinder (Kindergarten/1. Klasse) und wir wohnen in einem Dorf in der Nähe von Zürich. Meine Kinder gehen zu Fuss in die Schule, doch sie fühlen sich ein wenig ausgegrenzt, denn die Mehrheit von ihrer Klasse/Gruppe werden entweder in die Schule gefahren oder sie haben so ein Trottinet/micro Scooter. Ich finde diese Scooter aber ein bisschen gefährlich für so kleine Kinder. Sind meine Bedenken berechtigt oder bin ich zu übervorsichtig?

    Zitieren

  2. In dem Alter braucht man doch noch keinen Scooter. Irgendwo muss man als Eltern echt mal ne Bremse ziehen. 

    Zitieren

  3. Scooter finde ich auch völlig überzogen. Die meisten Kinder könnten heutzutage ruhig etwas mehr Bewegung vertragen.
    Man braucht nicht für jeden Meter Strecke gleich ein Transportmittel...

    Zitieren