Facebook Pixel

Wie wichtig ist eurer Meinung nach die Lichtqualität am Arbeitsplatz?

1. Ja, das macht Sinn, wenn man auch das Gebäude mietet, hast du Recht...ich glaube besonders bei großen Unternehmen soll es auch Sinn machen, weil da die Anschaffung auch dementsprechend sehr teuer ist und wenn man das Geld nicht hat...
    Sag mal, wie funktioniert das genau...ich habe mir die HP angesehen, steht etwas über Bestandsaufnahme usw...heißt das, dass sie die Installation z.B. übernehmen oder wie sieht es da aus?

2. Klar, also die kommen vor Ort sehen sich an was gebraucht und gewünscht wird, das wird zusammen eroiert und dann macht dass das Unternehmen, die installaieren das und im Falle des Falles braucht man wieder nur bei der Deutschen Lichtmiete anrufen und sagen was kaputt ist, das wird ersetzt. Sehr unkompliziert.

3. Jaa, es lohnt sich auf jeden Fall, sich zu überlegen... LEDs sind anscheinend passend für den Arbeitsplatz, man sparrt an Stromkosten und durch diese Mietkösung, braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen machen wegen der Anschaffung usw...du hast Recht, sehr unkompliziert...Was mich wundert, eigentlich, ist wie man so was anbieten kann...ich meine, klar, wenn sie das anbieten, können sie sich das auch leisten, aber von den Artikeln, die ich gelesen habe, sehe ich, dass die Herstellung von LEDs teuer ist, deshalb sind die Preise auch höher... 

4. Natürlich sind LEDs gut verarbeitet, das Gute ist auch dass das Unternehmen eben auch selbst die LED Panels produziert, deshalb ists eine gute Qualität aber fürs Unternehmen tragbar - da spielt eben vieles zusammen an Wirtschaftlichkeit.
    Bitte - gerne geschehen!

5. Sehr gut. Jetzt kenne ich mich da aus. Danke nochmals für die Antworten ;)

6. Ein bisschen was zum Thema kann man auch noch auf deren Blog lesen, falls es dich interessiert: leds

7. Ich habe nicht bemerkt, dass die auch so was haben. Danke. Werde mich weiter einlesen, ich habe spannende Titel gesehen. Sehe ich mir gerne an :)

8. Licht am Arbeitsplatz ist sehr wichtig, vor allem wenn man einen Computerarbeitsplatz hat. Und ganz wichtig ist es auch, dass man in der kalten Jahreszeit genügen Licht bekommt und da finde ich dies Tageslichtlampen super. Wir haben auf der Arbeit einen Relaxraum und da steht auch so eine. Habe dazu auch mal einen guten Artikel gefunden https://testbaron.com/tageslichtlampe-test#7

editiert am 15.04.16 um 14:02

9. Grüß Dich!

Naja, meiner Meinung nach gibt es da jetzt doch schon ein paar wesentlich wichtigere Faktoren als die Qualität des Lichts, die man aber natürlich auch nicht unterschätzen darf. 

Für mich ist es aber wichtig, dass sich die Kunden und Besucher von Beginn weg wohlfühlen. Deswegen haben wir auch zum Beispiel ein paar schöne Schilder für unsere Firma besorgt, die direkt einen einladenden Effekt haben. 

Lg

10. Sehr, sehr wichtiges Thema! Denn gerade in kälteren Jahreszeiten wie im Winter ist eine angemessene Beleuchtung gut für die Augen und auch für die Gesundheit. Generell finde ich es wichtig, dass Arbeitgeber hohen Fokus auf ein betriebliches Management legen. Das ist auch wichtig, damit die Motivation im Team stimmt, die entsprechende Performance geleistet wird etc. !