Facebook Pixel

Wo kann man schöne Design LED Leuchten kaufen? Was sind eure Erfahrungen?

  1. Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern und sie meinten, sie würden uns gerne eine Design Leuchte schenken, die zu unserem Wohnzimmer passt, weil wir uns gerade auch ein paar neue, moderne Möbel zugelegt haben. Wir sollten uns die Leuchte allerdings selbst aussuchen. Kann uns hier jemand empfehlen, wo wir Design Klassiker finden und kaufen könnten? Es kann ruhig etwas schicker und moderner sein, ein richtiger Eye-Catcher. Mein Schwiegervater hat uns Leuchten empfohlen, weil es unterschiedliche Modelle gebe und bestimmt eine passende Leuchte dabei sei…Kennt die denn jemand und hat Erfahrungen? Danke schon mal!

    Zitieren

  2. Ich denke das ist schon die richtige Vorgangsweise von ihnen. Mir wäre es auch lieber ich könnte das selbst entscheiden und muss nicht dann irgendeine Leuchte in mein Wohnzimmer stellen, die mir eventuell vom Design her gar nicht gefällt.
    Die richtigen Designerleuchten wird man ja jetzt nicht im normalen Möbelhaus finden, da wird man schon zu speziellen Geschäften gehen müssen. Eventuell nach jungen Designern suchen, in Restaurants, Bars und Hotels mal die Designs anschauen. Die sind ja auch meist durchdesignt. Dann kann man noch auf Instagram oder anderen Sozialen Medien suchen. Da finde ich auch immer wieder schöne Sachen.
    Wenn du deinen Schwiegervater glücklich machen willst dann nimmst du eben eine solche Leuchte;)
    Wenn sie euch vom Design her gefällt und es in euer Konzept passt, warum nicht. Dann erspart ihr euch auch die lange Suche.
    Was für Leuchten suchst du denn? Decken-, Wand-, oder Stehleuchte?

    Zitieren

  3. ­Danke dir für deine Antwort! Und frohes neues Jahr wünsche ich schon mal ;-) Genau, wir möchten uns es selbst aussuchen, damit es uns auch wirklich gefällt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Danke auch für die Tipps. Da muss man doch ein weniger mehr über den Tellerrand blicken. Vom Design her soll es schon etwas Schlichtes, Elegantes sein. Modern eben. Und wir suchen eher nach einer Tischleuchte. Die kann aber durchaus auch etwas größer ausfallen.

    Zitieren

  4. Danke, dir auch ein frohes Neues.
    Ich schon, dass die Leuchten, die euch der Schwiegervater vorgeschlagen hat, etwas hermachen. Ich habe die Technik zum ein und Ausschalten der Lampen so noch nicht gesehen. Alleine schon damit hat man ja etwas, was man so nicht jeden Tag sieht. Vom Design sind sie auch schlicht, mir gefallen sie jedenfalls;)
    In welche Richtung sollte es denn sonst gehen?
    Hast du da sonst noch irgendwas gefunden, das dir zusagen würde?

    Zitieren

  5. du meinst das An- und Ausmachen mit den Ringen? Das finde ich auch toll! Ganz individuell und vom Design her wirklich schön gemacht. Persönlich spricht mich das Rima Modell sehr an…eben aufgrund dieser Konstruktion mit den Ringen…und auch von der Verarbeitung und Manufaktur macht diese Leuchte einiges her…

    Zitieren

  6. Ja das mit den Ringen kannte ich so bisher noch nicht, ist schon was spezielles. Aber durchwegs interessant weil man so ja mehrere Lichtkegel machen kann bzw. das Licht genau dort einschalten kann, wo man es braucht.
    Wenn man jetzt beispielsweise ein Buch liest, braucht man ja nur auf der Seite das Licht. So kann man das ganz genau einstellen.
    Von den Bildern her gefallen mir diese Leuchten auch sehr. Du musst dann halt entscheiden welche da dann zu euren Schwiegereltern passen oder besser gesagt zu ihrem Wohnzimmer.

    Zitieren

  7. Ja genau, das finde ich auch so praktisch, dass man das Licht so einstellen kann, wie man es möchte. Denkst du, dass man, wenn man die Leuchte voll aufdreht, auch einen ganzen Raum ausleuchten kann? Und die Leuchte ist für unser Wohnzimmer, es ist ein Geschenk von meinen Schwiegereltern…aber sie meinten, wir sollen uns die Leuchte doch gleich besser selbst aussuchen, damit wir damit auch zufrieden sind.


    Zitieren

  8. Je nach Modell würde ich auf die Lichtstärke schauen. Ich habe zu Hause beim Fernsehen aber auch nur eine Stehlampe aufgedreht und die reicht mir eigentlich. Das Deckenlicht ist kaum in Verwendung. Höchstens wenn ich mal abends was suche in den Schränken. Kommt wahrscheinlich auch auf dich an, wie es dir gefällt. Ich würde bestimmt mit einer Leuchte auskommen.
    Hoffe du findest die richtige Lampe, wünsche dir viel Glück dabei.

    Zitieren

  9. Ich bin sehr unzufrieden mit der Lichtmenge im Wohnzimmer. Es ist kein sehr großer Raum und hat nur ein kleines Fenster, was die Hauptursache für die Dunkelheit ist. Ich habe bereits Glühbirnen gegen stärkere ausgetauscht und ich gebe zu, dass der Effekt schon da ist, aber ich möchte das Licht tagsüber nicht einschalten. Glaubt ihr, dass weiße Möbel etwas ändern würden? 



    Zitieren