Facebook Pixel

Wo kauft ihr eure Klamotten ein?

1. Wo kauft ihre eure Klamotten für euch selber, für die Kinder und eventuell als Geschenk für die liebsten Mitmenschen denn so? Auf welche Qualitätskriterien achtet ihr? Welche Merkmalseigenschaften sollte der Store haben und zu welcher Zielgruppe gehört ihr (elegant und schick, locker & lässig, Hip-Hop Style etc.)  ? Ich finde persönlich finde es persönlich interessant, dass einige spezielle Shops wie Falke, die auf Socken, Strümpfe oder Leggings für Damen setzen (vgl. http://www.falke.com/de/falke-pure-matt-50-leggings.html ), das Produktfeld auch auf weitere Bereiche erweitern. Falke bietet beispielsweise im Sportbereich für diverse Sportarten wie Wandern, Snowboarding, Biking oder Laufen tolle Produkte an. Und auch die Leggings kann man beim Sport nutzen. Was sind eure Favorites?

2. Eigentlich überall bzw. dort wo ich gerade was Schönes finde. Egal ob Internet oder in der Stadt.

3. Wenn schon nicht direkt im Geschäft gefällt mir zalando nicht schlecht weil ich dort nicht im Vorraus bezahlen muss, sondern erst wann ich die Lieferung bekommen habe und mit der einverstanden bin!

4. Zalando bekommt auch ganz selten Geld von mir. Ich schaue öfter mal bei Amazon oder bei eBay (nur Händler) 

5. Da ich meist keine Lust drauf habe, das Paket wieder zur Post zu bringen, wenn mir was nicht passt (was oft der Fall ist), kaufe ich meine Kleidung ganz klassisch im Einzelhandel. Was da nicht passt, wandert gleich wieder auf den Kleiderständer zurück.

6. Meine Frau und ich kaufen am liebsten online ein, weil man nicht an der Kasse anstehen muss und man die überfüllten Läden meidet. Unserer momentaner Lieblingsshop ist Bodendirect.de, weil es dort für die ganze Familie etwas gibt.

Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

7. Hallo,
    da ich kaum die Zeit habe in die Stadt zu gehen um mir Sachen zu kaufen, bestelle ich sie mir über Online Shops. Ich habe hier einen super tollen Shop gefunden, ich bin sehr begeistert von der Qualität der Ware und würde auch immer wieder dort bestellen. Lange Lieferzeiten gibt es auch nicht wie bei den meisten anderen Shops.

8. Ich suche mir gerne C&A Gutscheine im Internet und bestelle dann darüber im C&A Onlineshop.
    Da hat man viel bessere Auswahl und teilweise auch bessere Rabatte.

9. Einen Lieblingsshop habe ich gar nicht. Kaufe meine Kleidung dort, wo ich sie gerade gefunden habe, wenn sie mir denn gefällt natürlich. Ansonsten bin ich eher diejenige, die sich auf Magazinen etc. herumtummelt und die Augen nach neuen Trends offenhält!

Bestes Beispiel dafür ist mein Lieblingsmagazin www.my-fashion-trends.de! Kennt ihr die Seite oder habt noch ein paar Tipps, welche Magazine noch schön gestaltet und aktuell sind?

Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

10. Ich achte auf ökologisch gute und fair produzierte Kleidung, möchte den Konsumwahn allerdings auch einschränken und daher greife ich auch oft und gerne zu 2nd Hand Kleidung. :)